Algeco GmbH
Stellenangebot: Technischer Projekteinkäufer Modulbau (m/w/d) - Geschäftsbereich Modulbau, Kehl
Kehl Vollzeit
Über uns
Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Einkaufs- und Projektaktivitäten bezüglich Bauleistungen im Modulbaubereich
- Selbstständige Betreuung und Verantwortung für Material- und Dienstleistungsgruppen den Bereich Modulbau betreffend
- Erstellung von Ausschreibungen und Anfragen an Lieferanten
- Planung und Steuerung der Materialkosten und Subunternehmer- bzw. Nachunternehmerentwicklung
- Durchführung von Einkaufsanalysen und Vertragsverhandlung
- Weiterentwicklung und Umsetzung nachhaltiger Beschaffungsstrategien
- Schnittstellenfunktion für interne und externe Kooperationspartner
- Kontrolle von Lieferantenrechnungen sowie Kontierung, Buchung und Ablage der Bestellungen
- Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse
- Durchführung von Aktivitäten zur Einholung und Verhandlung von Angeboten sowie Vergabe von Aufträgen bei der Kalkulation von Angeboten und Durchführung von Projekten im Zuständigkeitsbereich des Competence Centers Großprojekte und Modulbau
- Erhaltung und Verbesserung des Qualitätsniveaus bei Kaufteilen durch technische Unterstützung des Einkaufs
- Erhaltung und Verbesserung des Qualitätsniveaus bei Eigenfertigungsteilen und Steigerung der Fertigungsqualität durch Unterstützung der Fertigung mit vorbereitenden Tätigkeiten und Betreuung während des Produktionsprozesses
Ihr Profil
- Kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld des Einkaufs oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Erfahrung und Weiterbildung oder Studienabschluss im Bereich des Bauwesens
- Neben und kaufmännischen Verständnis die Fähigkeit abteilungsübergreifend zu denken
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise Navision)
- Idealerweise Kenntnisse der VOB und Erfahrung mit Leistungsverzeichnissen sowie Kenntnisse
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
- Souveränes und überzeugendes Auftreten sowie hohes Engagement und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen)
- Reisebereitschaft
Wir bieten
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld.
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima.
- Leistungsgerechte Vergütung.
- Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung).
Weitere Details
Stelle zu besetzen ab
01.02.2024
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Tanja Ludwig