Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Accounting Manager (m/w/d)

Mainz Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches durch seine Freizeitgüter weltweit in über 70 Ländern bekannt ist und einen jährlichen Umsatz von über 500 Mio € erzielt. Es ist geprägt durch ein starkes Wachstum, ein modernes Umfeld und eine Start-Up Mentalität.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines mehrköpfigen Teams als Accounting Manager
  • Erstellung der Monats-, – Quartals und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des einhergehenden Reportings an das Unternehmensmanagement
  • Stetige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Koordination der Geschäftsvorfälle an den Schnittstellen mit den Bereichen Controlling, Steuern und Treasury
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer*innen und Betriebsprüfer*innen für Fragestellungen

Ihr Profil

  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder entsprechende Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB
  • Souveräner Umgang mit SAP S4 Hana sowie MS- Office
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Sicherheit im Umgang mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Hands- on-Mentalität

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Start-Up-Charakter
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Diverse Benefits wie Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Sodexo Card und attraktive Konditionen für Kauf oder Leasing der Kundenprodukte
  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Gehaltsinformationen
90.000€- 110.000€ Jahresbruttogehalt

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Michael Peter

Referenznummer
732067/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: michael.peter@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Mainz Rheinland-Pfalz