Algeco GmbH
Stellenangebot: Depotleitung (m/w/d) - Region Süd, Eningen
Eningen Vollzeit
Über uns
Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.
Ihre Aufgaben
- Koordinierung und Organisation aller Arbeitsabläufe des Depots
- Fachliche sowie disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeitenden
- Operative Leitung des Depots mit Kostenverantwortung, insb. Verantwortung für das Erreichen der unternehmerischen Ziele
- Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels KPI- und Abweichungs-Analyse
- Einsatz- und Kapazitätsplanung sowie Prüfung und Zuteilung von Aufgaben
- Gewährleistung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im Fachbereich
- Umsetzung von Standards und Arbeitsschutzmaßnahmen in der Schnittstelle zum Bereich HSEQ
- Umsetzung aller Prozesse und Standards, insbes. der integrierten Managementsysteme 9001 Qualität, 14001 Umwelt, 45001 Sicherheit und Gesundheit, 50001 Energie sowie Toxproof (TÜV)
- Unterstützung der HSEQ Manager im Tagesgeschäft und bei Projekten
- Mitwirkung bei Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards
- Regelmäßige Teammeetings sowie Führen von Mitarbeitergesprächen in der Rolle der Führungskraft
- Aktive, dynamische Persönlichkeit, die bereit ist, schnell Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Erfolge zu erzielen
- Ausgeprägtes Prozessdenken und organisatorische Fähigkeiten
- Exzellente professionelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit auf allen Ebenen.
- Hohes Kostenbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
- Teamplayer, der neue Ideen einbringt und Initiativen strukturiert und zielorientiert zum erfolgreichen Abschluss führt
Ihr Profil
- Abgeschlossene Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistikmanagement oder technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener vergleichbarer Zusatzqualifikationen
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im operativen Geschäft
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Vermietungsbranche
- Belegte mehrjährige Erfahrung in der Führungsrolle
- Technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zwingend erforderlich
- Routinierte Arbeitsweise mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen)
- Operative Leitung des Depots mit Kosten- und Ergebnisverantwortung, insb. Verantwortung für das Erreichen der unternehmerischen Ziele
- Verantwortlich für die Einhaltung von Kosten und Lieferterminen
- Verantwortung für die kosteneffiziente Steuerung externer Dienstleister, wie z.B. Speditionen, Subunternehmer, etc.
- Verantwortung für die qualitativ hochwertige Ausführung aller operativen Tätigkeiten des Depots
- Gewährleistung der Umsetzung aller bestehenden und neuen Gesetze, Richtlinien soiwe Prozesse im Bereich Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz
Wir bieten
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)
Weitere Details
Stelle zu besetzen ab
01.02.2024
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Tanja Ludwig