Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Customer Service Manager (m/w/d)

Mainz Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Das Aufgabengebiet umfasst das Reklamationsmanagement
  • Hierzu zählen unter anderem die Identifizierung handhabungsbedingter Fehler, die selbstständige Bearbeitung von defekten eingesandten Injektionsgeräten, sowie die Beurteilung von Reklamationen, Nebenwirkungen und Off Label Meldungen
  • Des Weiteren zählen die Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen und medizinischen Reklamationen, Verdachtsfällen und deren Dokumentation zu den Aufgaben
  • Sie übernehmen die telefonische Beantwortung komplexer Kundenanfragen wie beispielsweise die Klärung zur Auslandsverfügbarkeit, Detailabsprachen mit der ausländischen Niederlassung in englischer Sprache oder Erstattungsanfragen
  • Im Rahmen dessen auch die Unterstützung und Beratung von Apotheken, Ärzten und Patienten zu allen Novo Nordisk Produkten
  • Letztlich bildet die Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Anfragen zum Produktportfolio und zu Produktbeschwerden einen Teil des Aufgabengebiets

Ihr Profil

  • Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z. B. PTA, MTA, Pharmaberater nach § 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent oder Medizinprodukteberater
  • Fundierte Deutschkenntnisse
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit komplexe Prozesse eigenständig zu bearbeiten, zu analysieren und zu optimieren
  • Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent, Eigenständigkeit
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

Wir bieten

  • Internationales Unternehmen

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Linda Fritzenschaft

Referenznummer
736763/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: linda.fritzenschaft@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Mainz Rheinland-Pfalz