Algeco GmbH
Stellenangebot: Vorarbeiter „Logistik“ (m/w/d) - Region Mitte, Karlstein
Karlstein Vollzeit
Über uns
Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.
Ihre Aufgaben
- Fachliche sowie disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeitenden
- Regelmäßige Teammeetings sowie Führen von Mitarbeitergesprächen in der Rolle einer Führungskraft, Prüfung, Erläuterung und Zuteilung von Aufgaben
- Personaleinsatzplanung
- Betreuung, Koordination und Überwachung von Nachunternehmern und Leiharbeitnehmern
- Arbeitsvorbereitung und Einteilung der SUB Unternehmer
- Koordinierung und Unterstützung bei Containeraufnahmen, Rückholungen, Umbauten und Vormontagen am Hof unter Einbindung aller unternehmensrelevanten IT-Systeme
- Kommissionierung und Planung der Aufträge
- Aufnahme zur Fertigstellung und Ausgangskontrolle (Laufzettel)
- Führen und Pflege von allen am Standort verwendeten IT-Systemen (z.B. Quentic)
- Betreuung und Aktualisierung des Daily Meetingboards
- Steuerung und Kontrolle der Kommissionnierscheine
- Anfordern von Ressourcen und Equipment
Schwerpunkt "Logistik"
- Gewährleistung eines sicheren Transports und einer sicheren Lagerung der Materialien und Container im Depot
- Erstellung von Bestellanforderungen und Investitionsanträgen
- Sicherstellen des korrekten Wareneingangs- und Warenausgangsprozesses inkl. der korrekten Erfassung in Navision
- Management aller Materialläger
- Inventur:
- Aufnahme, Zählung und Erfassung der Bestände
- Einbuchung der Daten in unser Verwaltungssystem Navision (TOP50-Material, Container & Zubehör)
- Gefahrstoffmanagement:
- Führung Gefahrstoffregister
- Gewährleistung der korrekten Lagerung und Umgangsweise
Ihr Profil
- Handwerkliche Ausbildung beispielsweise Fachrichtung Sanitär bzw. Elektroinstallation oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Logistik/Lagerwirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerwirtschaft
- Erste Führungsverantwortung wünschenswert
- Technisches Verständnis und Interesse neue Aufgabenfelder zu erlernen und gemeinsam mit dem Team einzuführen und voranzubringen.
- Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise
- Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit der Depotleitung
- Deutsche Sprache in Wort und Schrift (mindestens B2 Level)
Wir bieten
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung
- Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)
Weitere Details
Stelle zu besetzen ab
01.02.2024
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Tanja Ludwig
Kennziffer
2024-637Weitere Stellenangebote nach Standort
Karlstein an der Thaya Niederösterreich Karlstein am Main Bayern