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Stellenangebot: Distrikt Manager (m/w/d)

Norddeutschland Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrem Verantwortlichkeitsbereich liegt die Erreichung der Verkaufsziele durch kundenorientiertes und effizientes Distriktmanagement und hervorragende cross-funktionale Zusammenarbeit
  • Sie verantworten die nördliche Hälfte Deutschlands und führen professionelle Verhandlungen mit Top Kunden und Gesprächspartnern
  • Sie leben inspirierende und unterstützende Führung auf Augenhöhe, Förderung von selbstverantwortlichem Mitarbeiterverhalten, Transparenz und binden Ihr Team in Entscheidungsprozesse mit ein
  • Erfolgreiche Umsetzung der Verkaufs- und Marketingstrategien der Business Einheit
  • Führung, Coaching und Training sowie die Weiterbildung von Mitarbeitern zur Erreichung und Förderung von Spitzenleistungen, z. B. durch konsequente Umsetzung von Value-Based-Selling, Gesprächstraining, etc.
  • Eigenverantwortliche und kundenindividuelle Betreuung des Distriktes, z.B. für definierte TOP-Fokuskunden
  • Führung eines Teams durch Veränderungsprozesse, aktive Gestaltung des Unternehmenswandels und vorleben der Unternehmenskultur
  • Gezielte Personalplanung und Entwicklung von Mitarbeitern

Ihr Profil

  • Master/Diplom Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Vertriebserfahrung im Pharma/Chemiebereich
  • Sie haben die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit und Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen (Marketing, Medical, Key Account Management, Analytics, etc.) sowie das Management hoher Komplexität
  • Sie bringen Kenntnisse innovativer, neuer Verkaufs (Value Based Selling)- und Businessmodelle (Multi-Channel) mit und sehen diese als Chance
  • Weiterhin haben Sie bereits Erfahrung in der Implementierung solcher Businessmodelle
  • Führungsstärke sowie gute Coaching- und Trainingsfähigkeiten
  • Sehr gute Implementierungs- und Entscheidungsfähigkeiten, absoluter Wille zum Erfolg
  • Se haben die Fähigkeit, Mitarbeiter beim erfolgreichen Umgang mit Veränderungen zu unterstützen (z.B. MS TEAMS, Fokuskundenplanung, etc.) und diese effektiv umzusetzen
  • Hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Streben nach kontinuierlicher Verbesserung, hohes Maß an Flexibilität
  • Sehr hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Hohe Zuverlässigkeit und sehr gute organisatorische sowie analytische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Arbeit in einem internationalen Unternehmen
  • Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen langfristige Perspektiven

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Marc Lahres

Referenznummer
741236/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)621-17881284
E-Mail: marc.lahres@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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