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Stellenangebot: Personalreferent (m/w/d)

München Vollzeit

Über uns

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Ihre Aufgaben

  • Als routinierter, fokussierter Generalist (m/w/d) mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten bieten Sie einen umfassenden HR-Service
  • Sie unterstützen unseren Teamlead HR (m/w/d) bei der Einhaltung der HR-Richtlinien und -Verfahren des Unternehmens, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Best Practices
  • Aktive Mitgestaltung eines professionellen Personalmanagements nach umfassender Einarbeitung
  • Serviceorientierte und kompetente Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften in allen personalbezogenen Fragestellungen
  • Unterstützung des Recruitingprozesses, Erstellung von Stellenausschreibungen, Übernahme der Korrespondenz mit den Bewerberinnen und Bewerbern sowie das Führen von Pre-Screening Gesprächen
  • Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
  • Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung der Teamleitung Personal bei der Umsetzung von Konzepten der Mitarbeiter- und Teamentwicklung
  • Eigenverantwortliche Betreuung unseres Zeitwirtschaftssystems sowie unseres Abwesenheitsmanagements
  • Pflege genauer und aktueller Informationen über unser HR-System sowie digitale Personalakte
  • Bearbeitung administrativer Aufgaben wie Zeugniserstellung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungen, Reports etc.
  • Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und Mitwirkung bei Prozessverbesserungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur*zum Personalfachkauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal
  • 3 Jahre Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Pharmaunternehmen
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung und Erfahrungen mit der Zeitwirtschaft sowie betrieblichen Altersvorsorge
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, einem HR-Informationssystem (idealerweise P&I LOGA) sowie Oracle-Tools
  • Erfahrungen im Bewerbermanagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft, gute Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamplayer, der selbständig, eigenverantwortlich und verlässlich arbeitet
  • Can-do-Einstellung verbunden mit einer analytischen, flexiblen Arbeitsweise, IT- und Zahlenaffinität, Einfühlungsvermögen und einem sympathischen Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen und wachstumsorientierten Pharma-Konzern
  • Erfolgsabhängiger Bonus
  • Work-Life-Benefits wie flexible Arbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Brückentage
  • Mitarbeiter-Parkplätze und eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeits-Versicherung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Philip Aisch

Referenznummer
742496/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: philip.aisch@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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