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Stellenangebot: Leitung Buchhaltung & Steuern / Head of Accounting & Tax (m/w/d)

München Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im Münchner Norden. Das Unternehmen entwickelt, berät, produziert und vertreibt professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte, sowie Dosiertechnologie und weitere digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeitet die Firma Hygiene- sowie Reinigungskonzepte für Unternehmen aller Arten und Branchen. Die Mitarbeiter bringen täglich ihre Ideen und Erfahrungen in die Zusammenarbeit mit deren Kunden ein – und entwickeln damit auch das eigene Unternehmen immer ein bisschen weiter. Ohne das Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter könnte unser Mandant sein Versprechen an seine Kunden nicht halten. Deshalb ist die Firma darauf bedacht, den Menschen im Unternehmen ebenfalls die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung zu geben. Durch intensive Weiterbildungsmaßnahmen als auch Führungscoachings bietet das Unternehmen externe und interne Möglichkeiten für Jung und Alt. Wenn Sie Spaß an Gestaltung haben, das Wachstum und den Boom miterleben möchten und eine gewisse Stress- bzw. Frustrationstoleranz mitbringen, wenn gewisse Systeme noch nicht Hand in Hand greifen, dann können Sie bei der Firma exzellente Karriere machen. Man achtet primär auf den charakterlichen Fit als auf den fachlichen. Durch sehr gut ausgebildete Führungskräfte bietet die Firma ihren Mitarbeitenden genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Von Haus aus wird ein umfangreicher Vertrauensvorschuss gewährleistet. Ideen und konstruktive Vorschläge werden gehört und umgesetzt. Eine einheitliche Duz-Kultur bis zum kaufmännischen Geschäftsführer sorgt für ein kollegiales Arbeitsumfeld, bei dem jedes Teammitglied am gleichen Strang zieht.

Ihre Aufgaben

  • Zentrale Verantwortung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB & Steuerrecht von 7 Gesellschaften und dem dazugehörigen Berichtswesen
  • Selbständige Erstellung des Konzernabschlusses inkl. Lagebericht und Anhang nach HGB
  • Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater sowie Vorbereitung der Steuererklärungen & E-Bilanzen
  • Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereichs inkl. Mitarbeiterfeedbackgespräche sowie Aus- und Weiterbildung des zu verantwortenden Personals (6-7 FTE)
  • Ansprechpartner für externe Dritte, wie z.B. Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern, etc.
  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie intensives Sparring mit dem CFO zur Umsetzung kaufmännischer Themenstellungen (z.B. ESG Reporting, M&A Aktivitäten, e-Invoicing, etc.)
  • Stetige Prozessverbesserung und Harmonisierung der ERP-Landschaft (ggfs. Einführung einer Konsolidierungssoftware)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation, wie z. B. Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung in einer Führungsposition und sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im deutschen Steuerrecht
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis und ein ausgeprägtes, strategisches Denken und Handeln
  • Hohe persönliche Integrität, Sozialkompetenz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Umfangreiche ERP-Kenntnisse (idealerweise Navision, MS-Dynamics - Business Central & SAP) und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Leistungsbezogene & wettbewerbsfähige Vergütung
  • Keine Reisetätigkeit
  • Sehr gute Erreichbarkeit (ÖPNV & Auto)
  • Sicherer Arbeitsplatz, unbefristete Festanstellung
  • Verkürzung der Probezeit möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebsvereinbarung zu 40 % Homeoffice
  • Mitarbeiterevents
  • Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung und einer Kernarbeitszeit von 10:00 - 15:00 Uhr
  • Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung (auch Massage)
  • MVV-Zuschuss, kostenloses Obst, eigene Kantine
  • Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung

Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung liegt das erste Jahresbruttozielgehalt zwischen 100.000 € und 130.000 €.

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Julian Minnert

Referenznummer
744749/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: julian.minnert@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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