Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: IT Support Technician (m/w/d)

Heidelberg Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st und 2nd Level User-Supports
  • Die Annahme, Klassifizierung sowie Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem gehören zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen die Installation, Aufbau und Einrichtung von IT-Endgeräten, Computer, Drucker, Mobile Devices etc.
  • Sie führen Software- und Computerinstallation per Deployment System (Baramundi) durch
  • Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, Inventarisierung und Dokumentation der Hard- und Softwaresysteme Sie übernehmen die Einarbeitung und Aktualisierung von Dokumentationen, Prozessen und Anleitungen
  • Sie wirken an administrativen Aufgaben (Benutzerverwaltung, Zugriffsrechte, Backup Handling) mit Sie unterstützen bei unterschiedlichen IT-Projekten

Ihr Profil

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • Sie konnten sich bereits fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Support und Erfahrung im 1st und 2nd Level Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen aneignen
  • Sie verfügen über IT-Allround-Kenntnisse, Windows, Browser, Office, Ticketsysteme, Microsoft 365, Teamviewer sowie Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien in neuste Entwicklungen
  • Sie können auf Erfahrung im Bereich Netzwerk, Active Directory, DHCP und DNS zurückgreifen
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten runden Ihr Profil ab
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
  • Kenntnisse im Sophos Mobile Device Management, Sophos Endpoint Protection, Baramundi und DocusNap
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus

Wir bieten

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem
  • Ein begleitetes und strukturiertes Onboarding für einen angenehmen und professionellen Einstieg
  • Ergonomische Arbeitsplätze, hochwertige Ausstattung und moderne Büros

Ihr Kontakt

Referenznummer
748522/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Heidelberg Baden-Württemberg