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Stellenangebot: Gebietsvertriebsleitung Großprojekte Miete (m/w/d) - Region Mitte

Region Mitte Vollzeit

Über uns

Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Die ‚Gebietsvertriebsleitung Großprojekte Miete‘ agiert als beratender Know-How Träger in der Schnittstelle zwischen Vertrieb (Gebietsvertriebsleitung und Vertriebsinnendienst) sowie dem operativen Bereich (Projektleitung und Baustellenkoordinator), dies insbes. in Zusammenhang mit Fragestellungen hinsichtlich der technischen Realisierbarkeit von Großprojekten und ihren spezifischen technischen Merkmalen und Herausforderungen
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst bei Tätigkeiten der Anfrage- und Projektspezifikationen, Kalkulation von Angeboten sowie im Rahmen der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung
  • Beratende Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenpartnern wie beispielswiese Gebietsvertriebsleitung, Modulbau, dem Key Account Management, Projektleitung und Baustellenkoordination, dies insbesondere im Rahmen der Kundenwunsch- sowie Realisierungsprüfung
  • Betreuung von Bestandskunden und Neukunden, insbes. mit Brachenschwerpunkt Administration, Industrie und öffentliche Hand (Kommunen und Städte), insbes. bei der Entwicklung und Umsetzung der zugeordneten komplexen Großprojekte
  • Teilnahme an Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen bis hin zum Abschluss
  • Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere technischer Natur
  • Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eines artverwandten Studiums / Ausbildung z.B. Wirtschaftswissenschaften, Berufsausbildung im Bauwesen mit Zusatzqualifikation zum Techniker.
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb.
  • Hohe EDV-Affinität und versierter Umgang im Bereich MS-Office und ERP-Systemen, z.B. NAV Dynamics sowie Salesforce.
  • Verhandlungssicherheit in vertrags- und baurechtlichen Verfahrensabläufen.
  • Erfahrung im Umgang mit Verträgen und Leistungsverzeichnissen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Reisebereitschaft und PKW Führerschein.
  • Offene Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung.
  • Ist Markenbotschafter, vertritt die Unternehmensmarke und die Werte des Unternehmens und steht hierfür ein. Überzeugt Kunden und Interessenten durch Präsentation der Marke.
  • Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien.
  • Kennt die technischen Gegebenheiten der jeweiligen Produktgruppe und kann diese im Gesamtkontext des Projektes insbesondere auch in Bezug auf Modulaufbau anwenden und erzielt damit passende Lösungen für das Unternehmen und die Kundenanforderungen.
  • Schafft es in kurzer Zeit sich einen Überblick zu verschaffen, Meilensteine und Aufgaben innerhalb eines gesetzten Zeitrahmens zu erreichen und abzuschließen.
  • Kann Standpunkte und Argumente überzeugend vermitteln und so die entsprechenden Ziele erreichen.
  • Verhandelt erfolgreich in schwierigen Situationen. Erreicht Zugeständnisse, ohne Beziehungen zu beschädigen.
  • Lässt sich auch von Hindernissen und Rückschlägen nicht von seinen Zielen abbringen. Geht motiviert an seine Aufgaben heran und zeigt Begeisterung für seine Arbeit.
  • Nutzung und Pflege diverser Beziehungen zum Ideen-, Ressourcen- und Wissensaustausch.

Wir bieten

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bieten? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
    Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und einer Duz Kultur
  • Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Einen individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich
  • Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfeldern eigenständig fort- und weiterbilden
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren unterstützen wir ihre Gesundheit

Weitere Details

Stelle zu besetzen ab

01.04.2024

Betreut durch

Hauptansprechpartner

Tanja Ludwig

Kennziffer

2024-658

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