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Stellenangebot: Complaint Intake Analyst (m/w/d)

Großraum Ludwigshafen Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Erledigungen des Prozesses der Aufnahme von Beschwerden per Telefon und E-Mail in das Complaint Intake System, einschließlich der Übersetzung von der Landessprache ins Englische, falls erforderlich, zuständig
  • Sie kümmern sich um die anfängliche Identifizierung des Beschwerdecodes, der Durchführung von Folgemaßnahmen bei fehlenden Informationen, der Koordinierung der Logistik für die Rücksendung von Beschwerde Produkten und der Übermittlung der Ergebnisse der Beschwerdeuntersuchungen, falls gewünscht/erforderlich
  • Sie übernehmen die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern, die von den gemeldeten Beschwerden betroffen sind
  • Sie kümmern sich um die interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit relevanten lokalen oder globalen Stakeholdern in anderen Abteilungen, die mit dem Beschwerdemanagement innerhalb der Organisation befasst sind, wie z. B. die Tochtergesellschaft CQA, Medical Information, Regulatory Affairs und Pharmacovigilance
  • Sie dienen als Unterstützung von komplexeren Beschwerden, die eskaliert werden
  • Sie fungieren bei Bedarf als Fachexperte für ein bestimmtes Produkt innerhalb des Teams
  • Sie sind gegebenenfalls Entscheiderin, ob ein Ersatz, eine Gutschrift oder ein Garantieanspruch gerechtfertigt ist, und benachrichtigt die entsprechenden Beteiligten, um den Prozess abzuschließen. ODER Durchführung von Aktivitäten zur Bearbeitung von Ersatz-, Kredit- oder Garantieansprüchen für den Kunden
  • Sie arbeiten zusammen mit der Tochtergesellschaft CQA zur Unterstützung bei der Übersetzung oder Kommunikation
  • Sie unterstützen das Management bei Projekten/Prozessverbesserungsinitiativen, Dokumentations- oder SOP-Überprüfungen sowie bei Audits und Inspektionen
  • Sie treffen gegebenenfalls Entscheidungen zur Vigilanz Berichterstattung und Vorbereitung und/oder Übersetzung (in die Landessprache) der relevanten Vigilanz Berichte

Ihr Profil

  • Sie bringen mindestens einen Realschulabschluss mit
  • Sie haben Erfahrung im Qualitätsbereichen oder im Kundenservice, bevorzugt im Gesundheitswesen oder der Pharmaindustrie
  • Sie verfügen über ausgeprägte Detailgenauigkeit, kritisches Denken und die Fähigkeit, mit minimalen Anweisungen unabhängig zu arbeiten, sowie eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung
  • Sie bringen die Fähigkeit mit, Ideen in schriftlicher und mündlicher Form klar auszudrücken
  • Sie verfügen über Kenntnisse und Vertrautheit mit Produkten, Verfahren, Ausrüstungen und Einrichtungen von Pharmazeutischen, biologischen oder gerätebezogenen Produkten
  • Sie bringen gute Computerkenntnisse mit, sowie die Fähigkeit verschiedene Softwaresysteme sicher zu bedienen
  • Sie beherrschen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team

Ihr Kontakt

Referenznummer
750307/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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