Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Specialist Fleet Manager (m/w/d)

Großraum Ludwigshafen Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die sach- und fachgerechte Organisation und Abwicklung aller Vorgänge im Zusammenhang mit den Firmenfahrzeugen unter Berücksichtigung der bestehenden Car Policy, internen Policy sowie der gesetzlichen Vorgaben, zuständig
  • Sie kümmern sich um die Bearbeitung und Prüfung aller eingehenden Fleet Rechnungen
  • Sie helfen bei der Umsetzung des Führerscheinprüfprozesses sowie regelmäßige Inprozesskontrollen und übernehmen die Analyse und Reporting von EHS orientierten Daten
  • Sie sind zuständig für die Servicevereinbarungen und aktiven Austausch mit Dienstleistern (intern und extern) sowie Schnittstellenabteilungen führen
  • Sie helfen bei der Vorbereitung von PO´s (Jahres-PO´s und individuelle), deren Umsetzung und Tracking
  • Sie sind für die eigenständige Lösung von schwierigen Geschäftsfällen, sowie für die Durchführung von kleinen- und mittleren Projekten sowie Mitarbeit bei Großprojekten zuständig
  • Sie kümmern sich um die Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen rund um das Thema Car Policy
  • Sie helfen bei der Optimierung und Vereinfachung von bestehenden Prozessen, Durchführung von Prozessanalysen, Definition neuer Prozessabläufen und deren Dokumentation
  • Sie übernehmen die Erstellung von Auswertungen und Durchführung von Analysen und dienen als Unterstützung bei Audits

Ihr Profil

  • Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (mit finanztechnischem Schwerpunkt) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierte Erfahrung mit
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich Leasing, vorzugsweise Fahrzeugleasing, bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse (besonders Excel und Sharepoint) sowie Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationstools mit
  • Sie arbeiten innovativ, offen und bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit, um den sich ständig wechselnden Anforderungen und neuen Herausforderungen gerecht zu werden
  • Sie haben analytische Fähigkeit, sind ein Organisationstalent, arbeiten detailgenau und selbständig
  • Sie legen viel Wert auf Zuverlässigkeit, sowie pro-aktives arbeiten (first mover) und vernetztes Denken (Thinking outside the box)
  • Sie bringen hohe Kooperationsbereitschaft zur cross-divisionalen Zusammenarbeit und Erfahrung in Projektarbeit, sowie in der Durchführung von Prozessoptimierungen mit
  • Sie verfügen über gute Präsentationsfähigkeiten und sichere Präsentationen vor Gruppen aus den unterschiedlichsten Hierarchieebenen und haben Erfahrung in der Schulung von Prozessen und Policies
  • Sie bringen Kompetenz in der Bedienung und Entwicklung IT-gestützter Systeme und elektronischer Workflows mit
  • Sie beherrschen gute Englischkenntnisse (wünschenswert)

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team

Ihr Kontakt

Referenznummer
751321/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Ludwigshafen am Rhein Rheinland-Pfalz