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Stellenangebot: Baustellenkoordinator (m/w/d) - Region Nord

Region Nord Vollzeit

Über uns

Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleitung bei den zugeordneten Projekten innerhalb der Region, dies in der Schnittstellenfunktion zwischen regionalem Vertrieb, Depotleiter und Disponenten.
  • Sicherstellung der Einhaltung und Durchführung aller HSE-Richtlinien der ALGECO bei der Projektumsetzung auf dem Kundengelände.
  • Vorbereitung der ordnungsgemäßen Projektumsetzung (Anlieferung und Montage) durch Prüfung aller vorgegebenen HSE- und BVO-Vorgaben.
  • Regelmäßige Teilnahme an Kick-Off Meetings und eigenverantwortliche Übernahme von zugeordneten Projekten.
  • Sicherstellung reibungsloser Prozesse im Bereich Transport und Installation durch proaktive Koordinationstätigkeiten, dies in enger Abstimmung mit dem Disponenten.
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Beurteilung von Planungs- und Ausführungsmängeln.
  • Bereitstellung aller wichtigen Informationen für den Innendienst Operations, um einen reibungslosen Ablauf der Service-Aufträge und Reklamationen zu gewährleisten.
  • Eigenständige Beurteilung und Bewertung von Planungs- und Ausführungsmängeln bei den ausgeführten Projekten bei unseren Kunden vor Ort.
  • Unterstützung des Projektteams bei der nachträglichen Lieferanten- und Subunternehmerbewertung.
  • In besonderen Situationen und personellen Engpässen ggf. Montage und Demontage sowie Instandhaltung von Container-Anlagen.
  • Qualitätssicherung und Überwachung der zugeordneten Projekte.
  • Sicherstellung der termin- und anforderungsgerechten Abwicklung.
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Berücksichtigung und Umsetzung bundesweit aktueller Verordnungen und Richtlinien.
  • Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitsschutzmaßnahmen, EHS-Vorgaben, gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen des Unternehmens.
  • Sicherstellung des betrieblichen Arbeits- und Umweltschutzes sowie des Qualitätsmanagements.
  • Einhaltung von bereichs- und unternehmensweiten Prozessstandards und –abläufen.

Ihr Profil

  • Handwerkliche, technische Ausbildung vorzugsweise Fachrichtung Sanitär- bzw. Elektroinstallation.
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Bauwerken.
  • Hohe Reisebereitschaft im Projektgebiet – in der eingesetzten Region.
  • Gute EDV Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office.
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in der Kommunikation mit Kunden.
  • Motivierende Koordinierung und überzeugende Kommunikation in der Schnittstellenfunktion mit Auftraggebern, Kunden und Architekten.
  • Technisches Verständnis und Interesse.
  • Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team, Belastbarkeit und Flexibilität.
  • Professionelle und diplomatische Kommunikationsfähigkeiten.
  • Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise.
  • Hohes Kostenbewusstsein.
  • Ausgeprägte Servicementalität sowie professionelle Kundenbetreuung.

Wir bieten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld
  • Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)

Weitere Details

Stelle zu besetzen ab

01.05.2024

Betreut durch

Hauptansprechpartner

Tanja Ludwig

Kennziffer

2024-664

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