Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: IT-Administrator Second Level Support (m/w/d)

Nürnberg Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Ermittlung von Performanceproblemen und deren Ursachen sowohl im Kundengespräch als auch mit Unterstützung von diversen Tools im Second Level-Support
  • Analyse der Ressourcenauslastung, der Verbindungsqualität und des Laufzeitverhaltens entlang der gesamten Kette vom Client über den Servern bis hin zur Anwendung
  • Durchführen von Performancetests sowie Erarbeiten und Umsetzen von individuellen Kundenlösungen zur Behebung von Performanceproblemen
  • Einbindung verschiedener interner Experten wie z.B. Systemdesign und Third-Party-Lösungen in die Fallbearbeitung

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker z.B. Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im virtualisierten Windows-Client-Server Umfeld
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Erfahrungen im Umgang mit Kunden bzw. technischen Partnern
  • Eine sehr gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in vielfältige technische Fragestellungen

Wir bieten

  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Aussicht auf Folgeprojekte
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Simon Lederer

Referenznummer
745815/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: simon.lederer@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Nürnberg Bayern