Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Support Specialist - Business Application (m/w/d)

Hamburg Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • First-Level-Benutzer-Support und Systemadministration: Sie sind verantwortlich für den First-Level-Support und die Administration der Business-Anwendungen, darunter ERP-Systeme (Microsoft AX 2012 und D365 FO), DMS (ELO), EDI und Business Intelligence (Targit / Power BI).
  • Dokumentationspflege und Anwendungsleitfäden: Sie optimieren und aktualisieren kontinuierlich die Benutzer- und Systemdokumentation sowie die Anwendungsleitfäden.
  • Benutzerschulungen und Beratung: Sie führen Basis-Benutzerschulungen durch und beraten die Anwender*innen, um eine optimale Nutzung der Anwendungen sicherzustellen.
  • Unterstützung bei Changes: Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung von Änderungen mit.
  • Mandantensetups und Onboardings: Sie sind in die Einrichtung von Mandanten und Onboardings involviert.
  • Qualitätssicherung: Sie tragen zur Qualitätssicherung bei.

Ihr Profil

  • Ausbildung und IT-Affinität: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und haben eine starke Affinität zur IT. Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration möglich.
  • Berufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Benutzersupport und im Bereich ERP mit AX 2012 / D365 FO (alternativ Business Central NAV) gesammelt (mindestens 2 Jahre).
  • Ticketsysteme und Serviceorientierung: Sie sind sicher im Umgang mit Ticketsystemen und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamgeist und Hands-on-Mentalität aus.
  • Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch auf C1-Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau).

Wir bieten

  • Zukunftssicherheit: Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur. Attraktive Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung runden unser Angebot ab.
  • Dynamik und Flexibilität: Mit einem Onboarding-Tag starten Sie perfekt in Ihre eigenverantwortliche Arbeit. Regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sind Teil unserer Unternehmenskultur.
  • Erreichbarkeit: Unser modernes Büro im Herzen von Hamburg bietet höhenverstellbare Schreibtische, eine Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und einen fantastischen Blick auf die Speicherstadt und die Elbphilharmonie. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit dem Deutschland-Ticket oder Restaurant-Gutscheinen, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (inklusive Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen.
  • Fun: Bei uns gehört auch die Pause dazu! Sport- und Wellnessangebote werden durch den E-GYM Wellpass bereitgestellt, und die Inhalte von “move UP” informieren zu spannenden Themen wie Ernährung, Ergonomie oder mentaler Gesundheit. Attraktive Rabatte gibt es dank “benefits.me”. Gemeinsame Erlebnisse und ausgelassene Stimmung erwarten Sie bei Teamevents oder der Weihnachtsfeier!
  • Internationalität: Sie arbeiten in einem globalen Team und haben die Möglichkeit zur Zusammenarbeit, Vernetzung und zum Austausch mit Kolleg*innen weltweit.

Gehaltsinformationen

  • 45.000 € - 60.000 €

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Jonas Conrady

Referenznummer
755229/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: jonas.conrady@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Hamburg