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Stellenangebot: Key Account Manager im OEM-Vertrieb (m/w/d)

Forchheim Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten eigenverantwortlich als Key Account Manager im OEM-Vertrieb der Technology-Center den Vertriebserfolg
  • Durch Ihr ausgeprägtes Kundenverständnis fungieren Sie als der Ansprechpartner für den Kunden, erstellen die Buying Center Analyse, identifizieren neue Potentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden Lösungen
  • Sie leiten kundenspezifische Vertriebsstrategien gemäß Share-of Wallet Prinzip ab, dabei integrieren Sie neue Lösungen aus unserem wachsenden Portfolio marktgerecht
  • Gemäß strategischer Portfolioplanung bringen Sie die Bedarfe des Kunden beim Produktmanagement ein und gestalten das Produktportfolio mit Sie arbeiten mit der Kaufmannschaft und dem Sales Backoffice das Angebot aus und stellen es dem Kunden vor
  • Über den gesamten Sales Zyklus arbeiten Sie eng mit den Schnittstellen Support Center, Entwicklung, Produktmanagement, Kaufmannschaft und Logistik zusammen und kümmern sich um Anfragen und Probleme des Kunden

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium
  • Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management im B2B-Komponentengeschäft für Investitionsgüter, idealerweise bei Siemens Healthineers
  • Sie haben sehr fundierte Kenntnisse des Marketing-Mix und ein ganzheitliches Verständnis des Produktlebenszyklus
  • Kenntnisse der Röntgendiagnostik sind von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre ausgeprägten sozialen Fähigkeiten, ermöglichen es Ihnen Kundenbeziehungen nachhaltig und gewinnbringend aufzubaue
  • Sie überzeugen mit Verhandlungsstärke, einem ergebnisorientieren Arbeitsstil sowie eine selbständige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Aussicht auf Projektverlängerung
  • Aussicht auf Folgeprojekte
  • Herausfordernde Projektinhalte
  • Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Christin Weißmann

Referenznummer
755380/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: christin.weissmann@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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