Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Project Manager - Facility Management (m/w/d)

Grenzach Vollzeit

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung einer Roadmap zur Gestaltung des Standortes gemeinsam mit dem Team, unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -vorgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Standortmanagement als Ansprechpartner für Standortprojekte im Bereich Facility Management, um die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens zu verstehen und in bautechnische Lösungen umzusetzen
  • Projektleitung und Koordination bei Bauprojekten und Bauherrenvertretung, um sicherzustellen, dass die Projekte termingerecht, innerhalb des Budgets und gemäß geltenden Qualitätsstandards abgeschlossen werden
  • Aufstellung und Koordination von Projektteams sowie regelmäßige Aktualisierung von Projektplänen hinsichtlich Zielsetzung, Strategie, Ressourcen, Budget und Timelines
  • Analyse von Risiken, Chancen und Abhängigkeiten sowie Sicherstellung kritischer Erfolgsfaktoren wie Time-to-value, Effizienz, Compliance und Nachhaltigkeit über die gesamte Projektlaufzeit
  • Verantwortung für die Planung, Kalkulation und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen, Wartungen, Sanierungen, Renovierungen und Umbauten
  • Auswahl geeigneter Partner und Dienstleister zur Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte sowie deren Steuerung
  • Einbindung aller relevanten Stakeholder und zielgerichtete Kommunikation des Projektstatus, einschließlich Vorbereitung und Präsentation von Inhalten für Sounding Board- und/oder Steering Committee-Meetings
  • Vernetzung mit relevanten Stakeholdern innerhalb des Roche Konzerns und standortübergreifender Austausch zur Entwicklung von Best Practices

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten, einschließlich Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Kompetenz im Umgang mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von Projekten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Projekte zu koordinieren und erfolgreich abzuschließen
  • Strukturierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Qualität und Timing bei der Erfüllung aller Aufgaben

Wir bieten

  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team

Ihr Kontakt

Referenznummer
754262/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Grenzach-Wyhlen Baden-Württemberg