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Stellenangebot: Trainer Customer Support (all genders)

Berlin Vollzeit

Über uns

Ein Unternehmen mit Sonne im Herzen

Als Komplettanbieter sauberer Energielösungen versorgen wir private und gewerbliche Endkunden nicht nur mit Solarmodulen und -systemen sowie Stromspeichern, sondern bieten auch integrierte Services und Dienstleistungen wie Stromverträge und Power Contracting an, um so den Zugang zu 100 % sauberem Strom zu ermöglichen. An unserem Standort in Thalheim befindet sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

Entwicklung Innovativer Schulungsprogramme
Du entwirfst inspirierende Schulungsprogramme, die die Grundlagen des Customer Supports, Produktkenntnisse und Unternehmensrichtlinien abdecken. Deine kreativen Materialien fördern effektives Lernen und steigern die Servicequalität.

Einführung neuer Mitarbeiter
Du leitest inspirierende Orientierungsgespräche für neue Customer Support Kolleg:innen. Dein Ziel ist ein reibungsloser Start in ihre Rollen durch relevante Schulungen und unterstützende Maßnahmen.

Leistungsüberwachung
Du bewertest die Serviceleistung durch innovative Methoden, identifizierst Verbesserungsbereiche und leitest gezielte Schulungen zur Steigerung der Fähigkeiten. Dein konstruktives Feedback trägt zur individuellen und teamweiten Entwicklung bei.

Training für Kundenerlebnisse
Dein Fokus liegt auf der Entwicklung einer kundenorientierten Denkweise. Du schulst in effektiver Kommunikation, Problemlösung und der Bedeutung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse.

Wertschätzendes Feedback
Du etablierst einen effizienten Feedback-Mechanismus zur kontinuierlichen Verbesserung von Schulungsprogrammen. Deine Analyse der Rückmeldungen optimiert Schulungsinhalte und -Methoden.

Entwicklung von Kommunikationsvorlagen
Du gestaltest ansprechende Kommunikationsvorlagen, Style Guides und einen prägnanten Sprachstil zur Stärkung der Markenstimme im Kundenservice.

Zusammenarbeit mit Teams
Deine enge Kooperation mit den Kolleg:innen aus der HR fördert eine effektive Teamzusammenarbeit.

Ihr Profil

  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Customer Support und 2 Jahre in anleitender oder trainierender Funktion mit.
  • Deine brillante mündliche und schriftliche Kommunikation mit einer empathischen, aufmerksamen Haltung setzt Maßstäbe. Du verstehst die Perspektiven von Kund:innen und deinen Kolleg:innen und vermittelst komplexe Konzepte anschaulich.
  • Deine Flexibilität, Verantwortung für Ergebnisse und proaktive Bereitschaft, Feedback zu geben und Prozessverbesserungen voranzutreiben, zeigen dein Engagement. Du verstehst geschäftliche Prozesse und passt dich flexibel an.
  • Deine Teamorientierung mit respektvoller Kommunikation gegenüber deinem und anderen Teams ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit und unterstützt den Teamerfolg.
  • Du bist bereit, branchenspezifische Fähigkeiten zu erwerben, insbesondere im Bereich photovoltaischer Produkte und Hardware-Installation. Du lernst bei uns außerdem alles über Anforderungen zur Genehmigung und Registrierung von Installationen u.ä.
  • Solltest du bereits mit CRM-Software gearbeitet haben, wäre dies ein großes Plus, ansonsten bringen wir dir hier alle nötigen Skills natürlich auch bei.
  • Deine exzellenten Deutschkenntnisse und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Wir bieten

  • Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir dich strukturiert an deine neuen Aufgaben heran. Dabei steht dir ein persönlicher Pate*in mit Rat und Tat zur Seite.
  • Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir deine fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.
  • Dein Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen dein Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top darfst du mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.
  • Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen dir 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.
  • Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass du fit bleibst – denn das Wohl unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen.
  • Mobil auf allen Wegen: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
  • Weitere Benefits: Wir bieten dir einen Zuschuss zum Deutschlandticket, eine Pluxee Benefit-Card, sowie ein Jobrad.

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