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Stellenangebot: Assistenz des Bereichs Konzernentwicklung (w/m/d)

Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin Vollzeit

Über uns

Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.
Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.

Ihre Aufgaben

  • Als Assistenz in der Konzernentwicklung sind Sie eine kompetente Ansprechperson für alle Mitarbeitenden innerhalb und außerhalb des Bereiches.
  • Hierbei unterstützen Sie die Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft und übernehmen die Terminkoordination und die Führung fachgerechter Korrespondenz.
  • Sie verwalten Aufträge, Bestellungen, Verträge und Rechnungen in SAP und Laufwerk.
  • Sie pflegen das Organisationshandbuch und übernehmen die Dokumentation von Unternehmensprozessen.
  • Mit Ihrer fachlichen Expertise unterstützen Sie das Programmmanagement für IT- und Unternehmensprojekte hinsichtlich Bewerten von Projektanträgen und Vorbereiten der Vorstandsentscheidung sowie beim Erstellen von Projektreports und Berichten für den Lenkungsausschuss.
  • Nach Bedarf bereiten Sie Statistiken und Auswertungen auf.
  • Darüber hinaus koordinieren Sie fachbezogene Besprechungen mit Unterstützung bei der Vorbereitung relevanter Unterlagen.
  • Die Postbearbeitung sowie die Bestellung von erforderlichen Materialien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
  • Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung an einer ähnlichen Position, idealerweise in der Wohnungswirtschaft.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement.
  • Im Umgang mit MS-Office und SAP sind Sie versiert.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher.
  • Darüber hinaus haben Sie eine strukturierte Arbeitsweise, sowie eine Koordinations- und Kommunikationsstärke.

Wir bieten

  • 37 Stunden-Vollzeit-Woche
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub, 24.12 und 31.12 zusätzlich frei
  • BVG-Ticket-Firmenzuschuss
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung

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