Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: SAP Berater Reklamations-management (m/w/d)

Baden-Württemberg Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung im Teilprojekt Claims Management in einer S/4HANA Greenfield-Implementierung mit internationalem Roll-out
  • Entwicklung und Optimierung von systemgestützten Prozessen, inklusive der Durchführung von Ist-/Soll-Analysen sowie der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten im Bereich der Garantie Abwicklung
  • Harmonisierung, Integration und Design von Geschäftsprozessen im Bereich der Garantie Abwicklung
  • Eigenständige Durchführung von Funktionsanalysen und Entwicklung technischer Lösungen in ABAP
  • Umsetzung von Änderungen und Projektanforderungen
  • Identifizierung von verbesserungsbedürftigen Bereichen
  • Erstellung von Optimierungskonzepten und Implementierung von neuen State-of-the-Art-Lösungen
  • Vermittlung von Ideen und Konzepten, Blick fürs Detail (ohne sich in Einzelheiten zu verlieren) und strukturierte Arbeitsweise
  • Steuerung des Dienstleisters während der Implementierungsaktivitäten und des Rollouts sowie für das Fortschrittscontrolling und wöchentliche Statusberichterstattung
  • Identifizierung und Steuerung von Risiken
  • Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Vorschriften

Ihr Profil

  • Einschlägige Erfahrung im Customizing von SD/CS
  • Gutes analytisches Denkvermögen und Moderationsgeschick
  • Ausgeprägtes Verständnis von Systemen, Verfahren und Instrumenten in diesem Bereich (Problem Solving Process und Methoden)
  • Erfahrung mit Abläufen und Best Practices beim Management von Kundengewährleistungsfällen im Bereich Maschinenbau
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Aussicht auf Projektverlängerung
  • Remote-Möglichkeit

Ihr Kontakt

Referenznummer
756669/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Freiberuflich für ein Projekt

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Baden-Württemberg