Logo degewo AG
degewo AG

Stellenangebot: Prozess- und Projektmanager Organisationsentwicklung (w/m/d)

Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin Vollzeit

Über uns

Seit hundert Jahren setzen wir uns als eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen Berlins für eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung ein. Heute sind wir das Zuhause für über 130.000 Mieterinnen und Mieter und Arbeitgeberin unserer rund 1.500 Mitarbeitenden. Mit unseren Töchtern degewo Gebäudeservice, degewo Technische Dienste, gewobe und degewo netzWerk bilden wir ein starkes Team, mit dem wir den Menschen in unserer Stadt einen nachhaltigen, bezahlbaren und liebenswerten Raum zum Leben geben.
Seien Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit und unterstützen Sie uns dabei, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten.

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter in der Organisationsentwicklung sind Sie für die Organisation und Steuerung der konzernweiten Prozesslandschaft verantwortlich und wirken an damit verbundenen Projekten mit.

  • Sie unterstützen bei der Beratung der Führungskräfte zur effizienten Aufbau- und Ablauforganisation und bei der Entwicklung von prozessualen Konzepten und Strategien.
  • Zur Verbesserung und Vereinheitlichung von Strukturen und Abläufen analysieren Sie und optimieren Sie die Prozesse und identifizieren Verbesserungspotentiale.
  • Sie unterstützen bei Aufbau und Anwendung eines konsistenten Kennzahlensystems und der Prozesskosten.
  • Sie erstellen Konzepte für neue Organisationsprozesse und begleiten den Prozesstransfer mit dem Fachbereich.
  • Darüber hinaus erstellen Sie die Prozessdokumentation auch in Form von Organisationsanweisungen für die Mitarbeitenden und arbeiten an ihrer Weiterentwicklung.
  • Mit Ihrem Fachwissen wirken sie bei der Ausrichtung der einzelnen Projekte auf die degewo-Strategie mit.
  • Die administrative Projektmanagementunterstützung von Unternehmensprojekten im Sinne des klassischen oder agilen Projektmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Bachelorstudium beispielsweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.
  • In der Projektleitung und im Projektmanagement Office (PMO) bringen Sie idealerweise erste Berufserfahrung mit.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher.
  • Sie sind offen, analytisch und versiert in der methodischen Prozessentwicklung.

Wir bieten

  • 37 Stunden-Vollzeit-Woche
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub, 24.12 und 31.12 zusätzlich frei
  • BVG-Ticket-Firmenzuschuss
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung

Weitere Stellenangebote von degewo AG

Logo degewo AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Berlin