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Stellenangebot: Teamassistenz Finanzbuchhaltung (m/w/d)

10179 Mitte Teilzeit

Über uns

DAMIT JEDER DAZU GEHÖRT: Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Berlin für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Über 2.000 Beschäftigte sorgen in unseren Wohn-, Beratungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangeboten dafür, dass unsere Klienten/-innen so selbstständig wie möglich leben können.Sie erhalten von uns genau die Unterstützung, die sie benötigen - inklusiv und wertschätzend.

Der Geschäftsbereich Finanzen und Controlling ist als zentraler Dienstleister für die Erfüllung der gesamten Aufgaben der Bereiche Controlling, Finanzen und Drittmittelverwendung für alle Firmen des Lebenshilfe Verbundes Berlin verantwortlich. Der Leitungsbereich Finanzen verantwortet die Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit derzeit 16 Mitarbeitenden.

Wir suchen zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben


Als Teamassistenz unterstützen Sie die Leitungsebene des Geschäftsbereiches bei administrativen Aufgaben und stellen damit eine professionelle Dienstleistung des Bereiches sicher.

  • Sie übernehmen Teamassistenzaufgaben wie die Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen oder Schulungen und bereiten diese ggf. mit Protokollen nach.
  • Sie bearbeiten das zentrale E-Mail-Postfach des Geschäftsbereichs Finanzen und Controlling für den Bereich Finanzen (Buchhaltung).
  • Sie bearbeiten den Posteingang und die Barmittelkasse.
  • Sie unterstützen bei der Stammdatenpflege im Kreditorenbereich und der Kontierung von Eingangsrechnungen.
  • Sie bearbeiten eigenständige Aufgaben in der Aktenverwaltung, mit besonderem Fokus auf der Reorganisation der internen digitalen Ablagestrukturen.

Ihr Profil


  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Erfahrung in der Assistenz oder im Office-Management bzw. erste Berufserfahrung in der Buchhaltung,
  • Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen.

Persönlich überzeugen Sie durch Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und organsierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Ihren Teamgeist.

Wir bieten


Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen:

  • attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E8, bei entsprechender Qualifikation), inklusive Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/-innen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen
  • Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
  • ausgeprägte Teamkultur, in der Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket bei einem Arbeitsvertrag mit einer Dauer von mind. 12 Monaten oder zum Deutschlandticket-Job
Sie haben noch Fragen?
Die Leiterin des Geschäftsbereichs Finanzen und Controlling, Marita Buchholz, ist gern telefonisch für Sie da: 030 - 8299981291.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie möchten sich in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum Array. Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsportal oder schreiben Sie uns eine E-Mail: job-6957@lebenshilfe-berlin.mhmhr.com. Bitte geben Sie bei der Bewerbung auch an, wo Sie unser Stellenangebot gefunden haben.

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