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Stellenangebot: 90/24 Sachbearbeiter*in Heimaufsicht und Gewerbe-/Gaststättenrecht (m/w/d)

Landkreis Göppingen Vollzeit

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Rechts- und Ordnungsamt, Abteilung Ordnung und besonderes Polizeirecht suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in Heimaufsicht und Gewerbe-/Gaststättenrecht (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Beratung und Überwachung der Pflege- und Behinderteneinrichtungen (Pflegequalität, Personalausstattung, Heimkonzeptionen, bauliche Anforderungen, Prüfung von Heimverträgen u.v.m.) zum Schutz der Bedürfnisse und Interessen der Bewohner*innen
  • selbstständige Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Heimbegehungen inkl. Erstellung eines Prüfberichts
  • Entgegennahme und Klärung von Beschwerden im Zusammenhang mit Heimen
  • Zusammenarbeit mit den Pflegekassen, Sozialhilfeträgern und dem medizinischen Dienst der Krankenkassen
  • Beratung von Bauträgern bei der Planung und Errichtung von Pflege- und Behinderteneinrichtungen
  • Sachbearbeitung im Gewerbe- und Gaststättenrecht (der genaue Aufgabenzuschnitt bleibt vorbehalten)

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management)
  • hohes Maß an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie zuverlässigem Handeln
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, insbesondere bei Heimbegehungen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fachkenntnisse in einem genannten Aufgabenbereich sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 16.06.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Hoyler, 07161 202-5150

Personalrechtliche Fragen: Frau Beck, 07161 202-1029

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