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Stellenangebot: Head of Marketing (m/w/d)

Kehl Vollzeit

Über uns

Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern.

Ihre Aufgaben

  • Führung, Weiterentwicklung und Steuerung aller Marketingaktivitäten von ALGECO
  • Fachliche sowie disziplinarische Führung und Entwicklung der Marketingabteilung
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung einer Marketing- und Marken-Strategie zur Unterstützung der Unternehmensziele
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung des einheitlichen Corporate Designs und der Corporate Identity
  • Koordinierung der Geschäftsabläufe - sowohl das Marketing als auch die Schnittstelle zum Business Development betreffend
  • Unterstützung aller angrenzenden Abteilungen und Standorte der ALGECO bei Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung eines Konzeptes mit der Zielstellung einer positiven Customer Experience und Customer Journey
  • Verantwortung für die Planung, Leitung und erfolgreiche Umsetzung von Marketing-Projekten
  • Weiterentwicklung und Ausbau der digitalen Marketingtools (Algeco App, Telefonie, Internetpräsenz und Darstellung etc.)
  • NPS Verantwortung - Erarbeitung von standardisierten Konzepten und bundesweite Umsetzung in der Organisation
  • Erstellung und Roll-out eines Lead Scoring Modells für regionale Rollen
  • Förderung und Optimierung eines kennzahlen­gestützten Marketings
  • Strategische Positionierung des Marketings
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen bzw. -analysen sowie Unternehmensanalysen
  • Sicherstellung der Markenklarheit und Markenbotschaft von ALGECO
  • Identifikation von Wachstumsfeldern, Bestimmung der Marktgröße und Definition der relevanten Zielgruppe
  • Enge Abstimmung mit dem Senior Management und regelmäßige Präsentationen der Ist-Situation
  • Bestimmung von Marketingkennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Verantwortung für die Marketingbudgetplanung
  • Entwicklung von Vermarktungskonzepten für bestehende oder neue Produkte
  • Steuerung der Kreativ-Agenturen (Gestalterisch und Design)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens vorzugsweise im auftragsbezogenen Projekt- oder im serviceorientierten Vermietungsgeschäft
  • Hohes Maß an technischem Verständnis und Erfahrungen im Marketing von technisch anspruchsvollen Systemen, Produkten, Montagen und Dienstleistungen
  • Nachgewiesene, fundierte Kenntnisse in der Verantwortung einer Marketingabteilung und in der Weiterentwicklung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Mehrjährige Berufserfahrung einer in ihrem Fachgebiet und in der Verantwortungsspanne vergleichbaren Position
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie nachgewiesene Qualifikationen im Bereich moderner Führungsinstrumente
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung beispielsweise in Kommunikation, PR, Content Management, Markenentwicklung, CI und Digitales Marketing
  • Routinierte Arbeitsweise mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln
  • Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 nach dem Europäischen Referenzrahmen)
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bieten? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit
  • Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und einer Duz Kultur
  • Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Einen individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich
  • Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfeldern eigenständig fort- und weiterbilden
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren unterstützen wir ihre Gesundheit

Weitere Details

Stelle zu besetzen ab

01.08.2024

Betreut durch

Hauptansprechpartner

Tanja Ludwig

Kennziffer

2024-683

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