
Über uns
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Aufgaben
- Allgemeiner 1st und 2nd-Level-Support - von der Fehleranalyse bis hin zur Lösung
- Bearbeitung von Incidents und User Requests - sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem
- Administration und Weiterentwicklung der Frontend-Systeme (Notebooks, PC, Drucker, Scanner, Telefone, Mobiltelefone etc.) sowie der eingesetzten Software-Lösungen
- Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Azure AD / Active Directory sowie anderen Anwendungen (nach Aufforderung)
- Dokumentation von Knowledge-Base-Artikeln und Tickets
- Planung und Durchführung von IT-Projekten und Migrationen
- Kooperative Zusammenarbeit mit den Anwendern und Kunden
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine andere IT-nahe Qualifikation
- Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und anderen Frontend-Systemen sowie im Azure AD / Active Directory
- Idealerweise Erfahrung in der Administration von Microsoft 365 (u. a. Microsoft Intune) sowie von Druckern, Scannern, MFC, Telefongeräten/-anlagen und Serviceorientierter Umgang mit Usern und internen Kunden - auch in schwierigen Situationen
- Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und analytisches Denken
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Internationales Unternehmen
- Attraktive Vergütung
- Umfangreiche Mitarbeiterbenefits
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
Ihr Kontakt
Referenznummer
839895/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH