
Über uns
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Mein Arbeitgeber
- Unser Kunde betreibt 16 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2000 Mitarbeiter und bietet vielfältige berufliche Möglichkeiten – unabhängig von Religion und Nationalität. Jeder Mensch ist willkommen und darf genau so sein, wie er ist.
- Das zentrale Haus bildet das Herzstück der Organisation. Es ist die Zentrale aller Einrichtungen und beherbergt die Verwaltung mit rund 75 Mitarbeiter. Gemeinsame Feste und Zusammenkünfte sind ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle für zugeordnete Buchungskreise
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Mahnwesen
- Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Konten
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
- Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und bei der Jahresabschlussprüfung
- Erstellung von einzelnen Ausgangsrechnungen in den Bereichen unserer sozialen Werke und des Ordens
- Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von behördlichen Anträgen, Versicherungen, sonstigen Finanzdienstleistungen
Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhausbereich, Gesundheitswesen oder Erfahrung mit Fördertatbeständen
- Kenntnisse der Programme SoftM/AS400 oder BC (Microsoft Dynamics Business Central, ehem. Navision) ist von Vorteil
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Absolute Vertrauenswürdigkeit, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
Wir bieten
- Gute Balance zwischen Arbeit und Leben durch Gleitzeit, flexible Teilzeitkonzepte und Optionen für Mobiles Arbeiten
- 31 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Kinderzulage in Höhe von 90 € pro Kind, zusätzlich 10 €/ 25 € / 50 € Brutto mtl. pro Kind, je nach Einrichtung, Berufsgruppe und Eingruppierung im Großraum München
- Zahlreiche gemeinsame Feste, die den Teamzusammenhalt und den Kontakt zu anderen Abteilungen fördern
- Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht
- Kostenloses Angebot Adelholzener Getränke am Arbeitsplatz
- 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung mit Freistellung und Fahrtkostenübernahme für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute
- Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,8% vom Bruttogehalt
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Jobrad, EGYM Wellpass)
- Eigene, preiswerte Mitarbeiterwohnungen (nach Verfügbarkeit)
Gehaltsinformationen
- Bis zu 60.000 je nach Erfahrung im Rahmen einer 40 Stunden Arbeitswoche
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Jannik Schneider
Referenznummer
841012/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)89-512669239
E-Mail: jannik.schneider@hays.de
Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden