
BleckmannSchulze Gruppe
Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support – Referenznummer 1049
Großraum Baden-Baden Vollzeit
Ort: Großraum Baden-Baden
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Branche: Metallverarbeitend
Vertragsart: Festanstellung - keine Arbeitnehmerüberlassung
Startzeitpunkt: ab sofort
Die BS Pfeiffer GmbH ist Ihr Dienstleister im Großraum Achern für eine faire, professionelle Umsetzung Ihrer neuen beruflichen Herausforderungen. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir die ideale Besetzung für die Position:
Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support – Referenznummer 1049
Ihre Vorteile:
- All-in-One: Umfassende Beratung und unkomplizierter Bewerbungsprozess mit BS Pfeiffer
- Bezahlung: Attraktives Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen
- Sicherheit: Vermittlung in einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten
- Onboarding: Umfangreiche und gründliche Einarbeitung
- Abwechslung: Vielseitige und spannende Aufgaben
- Arbeitsumgebung: Flache Hierarchien, modernes Arbeitsumfeld und ein aufgeschlossenes Team
- Was wir von BS immer bieten können: Persönlicher Ansprechpartner, großes Unternehmensnetzwerk, kostenlose Arbeitskleidung sowie eine zeitnahe Rückmeldung zum Bewerbungsstatus
Ihre Aufgaben:
- Lösen von IT-bezogenen Problemen im Soft-, Hard- oder Netzwerkbereich
- Protokollierung, Verfolgung und Priorisierung der Vorfälle im Ticket-System
- Benutzer-, System- und Softwareverwaltung
- Verwendung von Überwachungs- und Verwaltungstools zur pro aktiven Erkennung von Problemen
- Bereitstellung von Updates und Erklärung zur Problemlösung für die Anwender. Eskalation von komplexen Problemen bei Bedarf an übergeordneten Support-Teams
- Wartung und Inventarisierung: Reparatur sowie Koordination dieser mit Anbietern von Hardware. Verfolgung von IT-Assets und Sicherstellung, dass die Geräte und Peripheriegeräte des Unternehmens berücksichtigt werden.
- Feedback-Sammlung zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Systeme
- Sicherheit und Compliance: Sicherstellung korrekter Anwender-Zugriffsberechtigungen gemäß der Sicherheitsrichtlinien
- Befolgung der Datenschutzbestimmungen
Ihr Profil:
- Ausbildung: idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Alternativ gute technische Kenntnisse und Erfahrung in o.G. Aufgabengebieten
- Berufserfahrung: Erste Erfahrungswerte im Bereich des IT-Supports
- Hard Skills: Sehr gute Englischkenntnisse zwingend notwendig, IT-Kenntnisse
- Soft Skills: Problemlösungs- und Analysefähigkeiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie effektive und priorisierte Arbeitsweise
Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote im kaufmännischen Bereich!
Auf einen Blick
Ausgeschrieben seit: | 25.09.2025 |
---|---|
Branche: | Cloud, Infrastruktur & IT-Betrieb |
Tätigkeitsbereich: | 1-Level Support |
Einsatzort: | Großraum Baden-Baden |
Bewerbung: | Ohne Anschreiben |
Referenz-Nr.: | 70171A46665 |