Logo YOUNIVERS
YOUNIVERS

Stellenangebot: Senior Manager Lieferketten- und Warengruppenmanagement (m/w/d)

85551 Kirchheim bei München Vollzeit

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen der Elektroindustrie, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung am Standort Kirchheim bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager (m/w/d) für Lieferketten- und Warengruppenmanagement.

Das Unternehmen ist auf die Prüfung integrierter Schaltkreise spezialisiert und entwickelt fortschrittliche Testlösungen für die Halbleiterindustrie. Mit einem Fokus auf Präzision und Innovation bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Prüfverfahren, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Warengruppen- und Beschaffungsstrategien
  • Steuerung sämtlicher kommerzieller Aspekte relevanter Warengruppen (z. B. Präzisionsbearbeitung, Keramik)
  • Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung langfristiger Lieferantenstrategien
  • Sicherstellung einer stabilen und leistungsfähigen Lieferkette für anspruchsvolle High-Tech-Produkte
  • Umfassendes Kostenmanagement – von der Identifikation bis zur Realisierung von Einsparpotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Forschung & Entwicklung Teams in Deutschland und im Ausland bei Technologiebeschaffung und Kostenkalkulation
  • Steuerung geschäftlicher und regulatorischer Fragestellungen sowie Initiierung von Verbesserungsprozessen für Produkte und Dienstleistungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Fachgebiet (ein zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Abschluss ist von Vorteil)
  • Fundiertes technologisches Wissen, z. B. im Maschinenbau oder in der Physik
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Einkauf innerhalb der Engineering-Branche
  • Nachweisliche Erfolge im strategischen Lieferantenmanagement
  • Ausgeprägte kommerzielle Orientierung sowie Kommunikations-, Verhandlungs- und Sozialkompetenz
  • Fähigkeit, komplexe Probleme mit hoher Relevanz für die Lieferkette erfolgreich zu lösen
  • Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Projekte sowie Führungskompetenz
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen, insbesondere zu einem zentralen Entwicklungs- und Fertigungsstandort im Nahen Osten

Unsere Benefits für dich:

  • Ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem innovativen High-Tech-Unternehmen
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote mit individuellen Trainings, Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlichen Optionen zur Gehaltsumwandlung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Eine umfassende Reiseversicherung, die auch privat genutzt werden kann
  • Vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
  • Teilnahme an einem Bonusprogramm
  • Vergünstigte Mitgliedschaften in ausgewählten Fitnessstudios
  • Kostenlose Getränke sowie frisches, saisonales Obst und Gemüse
  • Leckere und preiswerte Mahlzeiten in der Kantine

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Klicke einfach auf den Button "JETZT BEWERBEN".

Du kennst jemanden der auf die Stellenausschreibung passt? Dann hole dir jetzt unseren Weiterempfehlungsbonus! Erkundige dich gleich telefonisch bei uns.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontaktdaten

Marijana Lovrinovic
Telefon: 089 998295700
E-Mail: recruiting@younivers.org

YOUNIVERS GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

Weitere Stellenangebote von YOUNIVERS

Logo YOUNIVERS

Weitere Stellenangebote nach Standort

Kirchheim bei München Bayern