
Stellenangebot: Projektleiter im Bereich 'Business Excellence' (m/w/d)
Zürich Vollzeit
Aufgaben
Wenn Sie viel Eigeninitiative haben und etwas voranbringen wollen, haben wir die richtige Stelle für Sie.
Ihre Hauptaufgabe als ziel- und lösungsorientierte Person mit grossem Handlungsdrang ist es, Verbesserungsthemen und interne Projekte zu übernehmen und diese ganzheitlich umzusetzen und abzuschliessen. Dabei konstruieren Sie kreative Lösungen und denken mit Ihrer unkonventionellen Art über den Tellerrand hinaus. Mit Ihrem souveränen und überzeugenden Auftreten verstehen Sie es als erfahrener Projektleiter (m/w/d), auch in hektischen Situationen die Vielzahl an Themen und Aufgaben zu bewältigen und Projekte zu Ende zu bringen.
Ihr Aufgabenbereich im Detail:
- Identifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Durchführung von internen Projekten zur Effizienzsteigerung und Prozessverbesserung
- Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Eigenverantwortliche Leitung bereichsübergreifender Projekte im Kontext Business Excellence
- Unterstützung bei der Etablierung von Methodenstandards und Best Practices im Unternehmen
- Monitoring der Projektfortschritte und Sicherstellung der Zielerreichung
- Kommunikation von Ergebnissen und Handlungsempfehlungen an die entsprechenden Stakeholder
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im produzierenden Gewerbe
- Fundierte Kenntnisse in der strukturierten Prozessanalyse
- Erfahrungen in Six Sigma und Lean Management
- Starke konzeptionelle und analytische Ausprägung mit einem Hands-On Mindset
- Erfahrungen in der Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Nachbearbeitung von Workshops mit verschiedenen Interessengruppen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
- Lösungs- und strukturorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
- Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
- Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
- Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
- Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
Zuständiger Ansprechpartner: Michael Zmoos
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.
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