Logo CYBEX Retail GmbH
CYBEX Retail GmbH

Stellenangebot: HR Administrator (m/w/d)

Bayreuth, DE Vollzeit

HR Administrator (m/w/d)

Germany / Bayreuth

CYBEX ist ein Unternehmen, das Innovation lebt. Wir hinterfragen stetig den Status Quo, entwickeln uns, sowie unsere Produkte weiter und verlassen die eigene Komfortzone, um neue Wege zu gehen. Dies alles gehört zu den Grundprinzipien von CYBEX und hat uns nicht nur zum führenden Anbieter im Bereich Kindersicherheit gemacht, sondern auch zu einer innovativen Fashion- und Lifestyle Marke für Eltern. CYBEX ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Kindersitzen, Kinderwägen, Kindermöbeln, Babytragen und mehr. Durch unser rasantes Wachstum suchen wir ambitionierte Talente, die Teil unserer Erfolgsstory werden möchten.

Dein Platz bei uns:

  • Unterstützung während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus: Administrative Unterstützung in allen Phasen des Mitarbeiterlebenszyklus, vom Eintritt bis zum Ausscheiden
  • Onboarding und Offboarding: Koordination und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten
  • HR-Daten und -Systeme: Erstelle und pflege genaue Personalprofile in SuccessFactors (HRIS) und aktualisiere Organigramme
  • Richtlinien und Prozesse: Aktualisiere und pflege HR-Richtlinien und -Prozesse, Handbücher und Verfahren und unterstütze die Erstellung interner Mitteilungen und Richtlinien für Mitarbeiter, sowie bei der Implementierung neuer HR-Systeme und digitaler Tools
  • HR-Dokumentation: Erstelle Arbeitsverträge, Arbeitgeberbescheinigungen und andere HR-bezogene Dokumente mit Genauigkeit und Vertraulichkeit
  • Unterstützung bei Visa und Einwanderung: Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen und Verfahren im Zusammenhang mit Visa Prozessen
  • Koordination der Gehaltsabrechnung: Verwalte die Korrespondenz mit Gehaltsabrechnungsdienstleistern in mehreren Ländern, um eine genaue und pünktliche Gehaltsabrechnung sicherzustellen
  • HR-Projekte: Arbeite aktiv an HR-Projekten mit und trage zur Verbesserung von Prozessen bei
  • Du arbeitest mit HR-Geschäftspartnern, der Gehaltsabrechnung und anderen Interessengruppen zusammen, um einen reibungslosen HR-Betrieb sicherzustellen

Dein Weg zu CYBEX:

  • Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung in der Personalverwaltung oder einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse der Personalprozesse, Arbeitsverträge und Grundlagen des Arbeitsrechts
  • Erfahrung mit HRIS-Systemen (vorzugsweise SuccessFactors)
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld zu bewältigen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Diskretion
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Wir agieren international und haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus zahlreichen Nationen. Wenn Du ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld suchst, in welchem Du Dich aktiv einbringen kannst und Gestaltungsfreiheit hast, dann bist Du bei uns richtig. Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Als Teil der Goodbaby International Holdings Ltd. haben wir uns bei CYBEX zum Ziel gesetzt, ein offenes und faires Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und Gleichberechtigung sowie Diversität zu fördern. Bei CYBEX legen wir großen Wert auf unsere Values: Imagination, Belief, Passion, Strength, Respect, Love. Diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur und treiben uns an, innovative Lösungen zu entwickeln und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Stellenangebote von CYBEX Retail GmbH

Logo CYBEX Retail GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Bayreuth Bayern