Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Stellenangebot: Account Manager (m/w/d)
J 5, 68159 Mannheim Vollzeit
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin.
Die neu geschaffene Organisationseinheit Mental Health for Organisations (MHFO) verfolgt das Ziel, Unternehmen und Organisationen bei Maßnahmen zum Aufbau und Stärkung der mentalen Gesundheit von Mitarbeitenden zu unterstützen. Für unsere KundInnen bieten wir hierzu Kurse, Workshops und Beratungen an, die sowohl auf individueller als auch auf organisatorischer Ebene wirken.
Eine zentrale Leistung unseres Angebots ist MHFA Ersthelfer. MHFA Ersthelfer ist ein etabliertes und wachsendes Format am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, in dem interessierte Laien zu Ersthelfenden für psychische Gesundheit ausgebildet werden. Seit 2019 leistet es in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Wissens über psychische Störungen in der Gesellschaft sowie zur Destigmatisierung und zur Früherkennung von Problemen der psychischen Gesundheit. Dieses Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung als Account Manager (m/w/d).
Stellenanteil 100%
Die Stelle ist unbefristet.
Eine zentrale Leistung unseres Angebots ist MHFA Ersthelfer. MHFA Ersthelfer ist ein etabliertes und wachsendes Format am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, in dem interessierte Laien zu Ersthelfenden für psychische Gesundheit ausgebildet werden. Seit 2019 leistet es in Deutschland einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Wissens über psychische Störungen in der Gesellschaft sowie zur Destigmatisierung und zur Früherkennung von Problemen der psychischen Gesundheit. Dieses Angebot bauen wir kontinuierlich weiter aus.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung als Account Manager (m/w/d).
Stellenanteil 100%
Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben
- Kundenakquise: Sie akquirieren NeukundInnen durch zielgerichtete Kundensegmentierung, Recherche und Ansprache.
- Kundenberatung: Sie führen überzeugende Beratungsgespräche in Deutsch und Englisch mit unseren KundInnen, erstellen Angebote und verhandeln auf Augenhöhe.
- Kundenentwicklung: Sie entwickeln bestehende Kundenbeziehungen weiter und sind zentrale Ansprechperson für unsere KundInnen und InteressentInnen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
- Aktive Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses: Sie wirken als Sprachrohr unserer KundInnen an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Prozesse mit. Sie adressieren Pain Points, Wettbewerbsaktivitäten und Wachstumsmöglichkeiten. Sie beobachten Markt-, Branchen- und Wettbewerbstrends und bringen diese sowohl in Kundenbeziehungen, als auch in unsere Weiterentwicklung ein.
- Vorträge: Sie halten Vorträge, online und in Präsenz, um das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu erhöhen und auf unser Angebot aufmerksam zu machen.
Das bringen Sie mit
- Erfahrung mit Gesundheitsmanagement und/oder Weiterbildungsmaßnahmen in Unternehmen und Organisationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Geisteswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie bringen Berufserfahrung in der Arbeit in oder mit Unternehmen rund um die Themen Health & Safety, Betriebliches Gesundheitsmanagement oder Learning & Development mit. Diese Berufserfahrung haben Sie idealerweise erlangt als KundenberaterIn im Vertrieb von Dienstleistungen.
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung: Ihr freundliches Auftreten und Ihre Freude im Umgang mit Menschen tragen zur Kundenzufriedenheit bei. Mit Ihrer aktiven und empathischen Art entwickeln Sie die Kundenbeziehung weiter und bauen Sie aus. Ihre Zielorientierung ermöglicht Ihnen erfolgreiche Verkaufsabschlüsse, auch bei längeren Entscheidungswegen.
- Teamplayer: Sie lieben die Zusammenarbeit im Team und tragen mit Ihrer positiven Einstellung dazu bei.
- Eigeninitiative und Offenheit: Sie arbeiten eigenverantwortlich, ergreifen die Initiative und sind offen für neue Ideen.
- Mehrsprachiger digital Native: Sie sind verhandlungssicher in Englisch und Deutsch, fit in den gängigen Office-Anwendungen und haben Erfahrungen mit CRM- und Projektmanagement-Software.
- Sozial engagiert: Hohe soziale Kompetenz und der Wunsch, einen Beitrag zu einer Gesellschaft zu leisten, in der psychische Erkrankungen weniger stigmatisiert werden, zeichnen Sie aus.
Das bieten wir Ihnen
- Inspirierendes Arbeitsumfeld: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bereich
- Teamspirit: Eine offene und wertschätzende Teamkultur und ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
- Einarbeitung: Professionelle Einarbeitung in das neue Arbeitsgebiet
- Angemessene Vergütung und Sicherheit: Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Teilzeitstellen. Reisetätigkeiten in geringem Umfang.
- Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim
- Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sonderkonditionen bei Sportangeboten
- Corporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen
- Vergünstigtes Jobticket als Deutschlandticket
- Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL)
Wir stehen für Chancengleichheit
Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das ZI strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Kontakt
Ines Pflüger, MHFO - Leitung Kunden und Markt, Tel. 0621 1703-6951