Stellenangebot: Technischer Kundensupport (m/w/d)
München Vollzeit
Über uns
Bittner+Krull digitalisiert Netz- und Anlagenbetreiber und ist führend in energiewirtschaftlichen Prozessen. Kern der Lösungen ist unser Produktportfolio, zu dem u.a. ein Kundenportal, ein Kollaborationsportal für Bauprozesse, eine Disposition und eine App für die mobile Bearbeitung gehören. Diese Produkte verbinden wir mit bestehenden Systemen zu einem schnittstellenfreien Plattform-Ökosystem. Mit unseren Argos Produkten sind wir seit mehr als 30 Jahren strategischer Partner von Netz- und Anlagenbetreibern. Aktuell setzen über 100 Kunden im deutschsprachigen Raum unsere Lösungen ein. Aktuell arbeiten über 90 Mitarbeiter an unseren Lösungen, deutschlandweit und darüber hinaus.
Wir suchen ab sofort
Technischer Kundensupport (m/w/d)
Aufgaben
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Service und bearbeitest Kundenanfragen im Ticketsystem
- Du arbeitest zunächst im Service Desk und nach Einarbeitung im First und Second Level Support für unsere eigenen Softwareprodukte
- Du setzt Lösungen selbständig um bzw. steuerst Lösungen bei komplexeren Sachverhalten mit Unterstützung unserer Softwareexperten
- Du kontaktierst Kunden telefonisch und über unser Ticketsystem zur Klärung offener Fragen
- Du dokumentierst Deine Lösungen, teilst diese mit Deinen Kollegen und leitest Best Practices und Produktverbesserungen daraus ab (Hands on)
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder gleichwertig oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu Technik
- Erste Berufserfahrung im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt (auch mit Word, Excel, Outlook)
- Gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen, IT-Security
- Vorerfahrung in der Programmiererfahrung von Vorteil (z.B. SQL)
- Datenbanken Know How, z.B. Oracle oder postgreSQL von Vorteil
- Erfahrungen mit Datenformaten wie JSON oder XML von Vorteil
- Erfahrung mit dem Deployment von Apps unter iOS und Android von Vorteil
- Erfahrung mit Cloud und Saas Betrieb (z.B. Azure etc.) von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes schriftliches Ausdrucksvermögen (Rechtschreibung)
- Fähigkeit, Zusammenhänge zu begreifen, sie logisch und nachvollziehbar schriftlich zu erläutern
- Proaktives und eigenständiges Arbeiten (Sense of Ownership)
Wir bieten
- Arbeiten von überall - im Büro, im Homeoffice, im Ausland, Workation
- Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, + 30 Tage Urlaub, Sabbatical
- Mannschaftsgeist, Vertrauen, Wertschätzung
- Finanzielle Unterstützung von jungen Familien
- JobRad, Sachgutscheine, Altersvorsorge u.v.m.
- Sicherer, verlässlicher Arbeitgeber - Marktführer in unserem Bereich
Ihr Kontakt
Bei Fragen zu unseren Stellen oder dem Bewerbungsprozess wenden Sie sich an:
Frau Susen Meiers
E-Mail: personal@bittner-krull.de
Telefon: +49 89 458595 – 926
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an uns.