Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Lohnbuchhalter (m/w/d)

Heidelberg Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Das Unternehmen mit Sitz in Heidelberg ist ein etablierter Dienstleister im Bereich Personal- und Finanzdienstleistungen, der nationale und internationale Mandanten betreut. Im Fokus stehen maßgeschneiderte Lösungen, moderne Arbeitsprozesse und ein serviceorientiertes Teamumfeld.

Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für nationale und internationale Mitarbeitende bzw. Mandanten
  • Ansprechpartner für Fragen zu Abrechnungen, Sozialversicherung, Lohnsteuer und weiteren personalrelevanten Themen
  • Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und weiteren externen Stellen
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Bereich Payroll

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Abrechnungs- oder ERP-Systemen (z.B. DATEV, SAP oder vergleichbar)
  • Strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an eigenständiger Arbeit
  • Diskreter und professioneller Umgang mit sensiblen Daten

Wir bieten

  • Eine sorgfältige Einarbeitung und ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Zukunft
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzliche freie Tage an besonderen Anlässen
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen durch flexible Modelle und verschiedene Zuschüsse
  • Teamgeist und Zusammenhalt: regelmäßige Team- und Firmenevents zur Förderung des Austauschs und des Miteinanders
  • Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing sowie -je nach Standort - kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Weitere attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Jubiläumszuwendungen und vergünstigte Verpflegungsangebote

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Lena-Sophie Heß

Referenznummer
846391/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)621-17882510
E-Mail: lena-sophie.hess@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Heidelberg Baden-Württemberg