Logo Rheinmetall AG
Rheinmetall AG

Stellenangebot: Teamleiter Bid Management (m/w/d)

Zürich Vollzeit

Aufgaben

  • Führung des Bid-Managements-Teams
  • Bearbeitung von Offertanfragen inkl. Abklärung der Ausfuhrmöglichkeit, Erstellung des Angebotsentwurfs und Terminüberwachung
  • Koordination der internen Beschaffung von Angebotsunterlagen und Festlegung des Mengengerüsts
  • Mitarbeit bei Vertragsprüfungen und Vertragsreviews
  • Unterstützung der Kundenbetreuung in der Angebots- und Abwicklungsphase
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Vertriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Area Sales Manager
  • Durchführung von Risikobewertungen im Rahmen von Offerten
  • Pflege der Auftragseingangsdaten in der ULP-Datenbank
  • Leitung kleiner Entwicklungs-, Markteinführungs- und Serienprojekte

Profil

  • Ausgewiesene Erfahrung im Bid- und Projektmanagement
  • Erfahrung im wehrtechnischen und militärischen Bereich (Waffen & Munition)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen
  • Analytisches, strategisches und strukturiertes Denkvermögen
  • Reisebereitschaft zwischen den drei Standorten (CH) für Besprechungen und Abnahmen
  • Teamfähig, kommunikativ und führungsstark
  • Hohes Verhandlungsgeschick und Kooperationsfähigkeit

Wir bieten

  • 40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
  • je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
  • im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
  • branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
  • Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
KONTAKTDETAILS

Zuständiger Ansprechpartner: Michael Zmoos

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werde

Weitere Stellenangebote von Rheinmetall AG

Logo Rheinmetall AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Zürich