Stellenangebot: Deputy Team Manager Customer Service & Meeting Room Sales (everyone is welcome)
Berlin SGS Vollzeit
Über uns
Wir bieten Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines internationalen Unternehmens mit solidem Wachstum. Sirius steht als börsennotierte Gesellschaft mit derzeit über 275 Mitarbeitern für Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamwork und immer neue Herausforderungen. Als Teil unseres erfolgsorientierten und diversen Teams wird Dir bei uns nie langweilig. Was uns innerhalb der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig macht? Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten!
Mehr über uns als Arbeitgeber erfährst Du auf unserer Homepage www.siriusfacilities.com
Aufgaben
Team- & Prozessunterstützung
Unterstützung des Team Managers bei der Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Conference-Management-Teams.
Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft, inklusive Urlaubsvertretung und operativer Steuerung.
Sales & Kundenmanagement
Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden – von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss.
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen.
Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsaktionen und Marketingkampagnen.
Reporting & Performance
- Unterstützung bei der Überwachung relevanter KPIs (z. B. Auslastung, Conversion Rate, Umsatzentwicklung).
Erstellung von Auswertungen und Handlungsempfehlungen für das Management.
Prozessoptimierung & Schnittstellenarbeit
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Tools.
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Finance, Sales und Operations.
Operatives Tagesgeschäft
Mitarbeit bei der Angebotserstellung, Preisgestaltung und Vertragsabwicklung.
Pflege und Nachverfolgung von Leads und Opportunities in Salesforce und Amadeus Delfi.
Profil
Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Berufserfahrung im Customer Service, Vertrieb oder Konferenzmanagement.
Ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb und Freude daran, Kund*innen zu gewinnen, zu binden und Potenziale auszuschöpfen.
Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken mit klarer Fokussierung auf Umsätze, Margen und Zielerreichung.
Analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Verkaufsstrategien, Marktmechanismen und Kundenbedürfnisse.
Sicherer Umgang mit CRM- und BI-Tools (idealerweise Salesforce, Power BI).
Kommunikationsstärke, Empathie, Hands-on-Mentalität und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
- Ein attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice
- Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Mitarbeiterrabatte
- Du-Kultur auf allen Ebenen
- Hoher Gestaltungsspielraum, ein wertschätzendes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- Team- & Company-Events
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem motivierten Team willkommen zu heißen und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.
Essen - Münchener Str. (6031),Oberhausen - Duisburger Str. (1612),Essen - Schnabelstr. (1616),Mönchengladbach
Köln - Wilhelm-Ruppert-Str. (1404),Bochum I (6023),Bonn - Siemensstraße 2-50 (1401),Köln - Cölln-Parc (1601),Düsseldorf I - Trippelsberg (1408),Essen - Münchener Str. (6031),Krefeld - Kimplerstraße (6010),Neuss - Stresemannallee (6021),Neuss - Fuggerstr.
Bundesweit,Aachen I (6003),Berlin SGS,Saarbrücken (1607),Stuttgart - Kircheim I Nabern (1307),Berlin - Mahlsdorf I (6000),Bochum I (6023),Bonn - Siemensstraße 2-50 (1401),Bremen (external Office),Köln - Cölln-Parc (1601),Dresden I - Zur Wetterwarte (6011)
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