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Stellenangebot: Head of Customer Service Management (CSM) – ServiceNow (m/w/d)

DE - Baden-Württemberg - remote,remote (EU) Vollzeit

Über uns

Wir sind ein international ausgerichtetes IT- und Beratungshaus im Bereich ServiceNow und treiben die digitale Transformation unserer Kunden mit Leidenschaft, Innovationskraft und tiefem Prozessverständnis voran.

Zur Erweiterung unseres Beratungs- und Dienstleistungs-Portfolios suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Bereich Customer Service Management (CSM) im Kontext ServiceNow strategisch, konzeptionell und operativ auf- und ausbaut - in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit remote.

Aufgaben

  • Aufbau und Leitung der CSM-Einheit innerhalb unserer ServiceNow-Practice, inklusive Teamaufbau, Kompetenzentwicklung und Ressourcenplanung
  • Entwicklung des CSM-Dienstleistungsportfolios gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Delivery, Sales, Marketing, weitere ServiceNow-Product Owner)
  • Ergebnisverantwortung für das Thema CSM: Du trägst die Verantwortung für den geschäftlichen Erfolg des CSM-Portfolios, von der strategischen Ausrichtung über die Marktentwicklung bis zur Umsatz- und Profitabilitätssteuerung
  • Kundengewinnung: Du steuerst Initiativen zur Kundengewinnung, stärkst bestehende Kundenbeziehungen und treibst das Wachstum des Themenfelds aktiv voran
  • Beratung auf Executive-Level: Du identifizierst Optimierungspotenziale und übersetzt diese in CSM-Lösungen auf Basis von ServiceNow
  • Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit der ServiceNow Practice, und der teamative Nearshore-Delivery, sowie den verantwortlichen Experten und Managern unserer Kunden

Profil

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Customer Service Management-Umfeld, bezogen auf das ServiceNow Produkt Customer Service Management (CSM)
  • ServiceNow CSM-Zertifizierung (z. B. CIS CSM, CTA oder vergleichbar) ist Voraussetzung
  • Nachweisbare Erfolge im Aufbau, Ausbau oder der Leitung eines CSM-Geschäftsbereichs oder einer Practice
  • Tiefes Verständnis von End-to-End-Serviceprozessen in den Bereichen Customer Service, Case Management, Omni-Channel, Customer Experience sowie Self-Service und Customer Portal
  • Erfahrung in Pre-Sales und Solution Consulting, insbesondere bei komplexen, mehrstufigen Kundenprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in ITIL, Prozessmodellierung, Digital Customer Journey Design und ServiceNow-Architekturen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Präsentationsstärke auf C-Level
  • Strategischer Gestalter mit Hands-on-Mentalität und Leidenschaft für Innovationen im Customer Service
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation auf Kunden- und Managementebene

Wir bieten

  • Gestaltungsfreiheit beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
  • Direkter Einfluss auf Strategie, Portfolio und Marktauftritt
  • Attraktives Vergütungsmodell inkl. Bonuskomponenten
  • Individuelle Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebote
  • Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell

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