OSYPKA GmbH
Stellenangebot: Marketing Manager (m/w/d)
79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland Vollzeit
Über uns
Seit unserer Gründung im Jahr 1977 setzen wir bei der OSYPKA GmbH immer wieder Meilensteine in der Medizintechnik – mit Leidenschaft, Pioniergeist und einem klaren Ziel: Menschen zu helfen. Mit 375 engagierten Mitarbeitenden an unseren Standorten in Deutschland, Tschechien und den USA treiben wir Innovation und höchste Qualität voran, für eine bessere Zukunft der Medizin. Doch bei OSYPKA geht es um mehr als nur Technologie – es geht um Menschen. Wir sind nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Gemeinschaft, die jeden Tag mit Hingabe daran arbeitet, Leben zu retten und die Zukunft der Medizin zu gestalten. Wenn auch Sie mit ihrem Talent und ihrer Begeisterung einen Unterschied machen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Bei OSYPKA finden Sie nicht nur spannende Aufgaben und Entwicklungschancen, sondern auch ein Team, das zusammenhält und Ihre Ideen schätzt.Aufgaben
- Sie entwickeln und setzen die jährliche Marketingplanung in Abstimmung mit Sales und Product Management um.
- Sie planen, betreuen und optimieren Online-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, Fachportale).
- Sie koordinieren Content-Formate wie Blogbeiträge, Case Studies und Videos.
- Sie verbessern die Website-Sichtbarkeit inklusive Keyword-Strategie und Performance-Analyse.
- Sie bauen die LinkedIn-Präsenz auf und pflegen sie, sowie entwickeln Sie eine B2B-Social-Media-Strategie.
- Sie führen ein CRM-System ein und managen es, sowie richten Sie automatisierte Lead-Nurturing-Prozesse ein.
- Sie entwickeln wirkungsvolle Maßnahmen zur Lead-Generierung und organisieren zwei bis vier Fachmessen pro Jahr inkl. Planung, Vorbereitung und Logistik.
- Sie erstellen regelmäßige KPI-Reports zu Traffic, Leads und Conversions.
- Sie sind verantwortlich für das Marketingbudget und eine effiziente Budgetsteuerung.
Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing, idealerweise im MedTech-, Pharma- oder Healthcare-Umfeld.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SEO/SEM, Social Media und Performance-Marketing.
- Sie haben Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing-Automation (z. B. HubSpot, Salesforce).
- Sie haben starke Skills in Content-Planung und Zusammenarbeit mit Agenturen.
- Sie denken analytisch, arbeiten datengetrieben und haben einen KPI-Fokus.
- Sie sind kreativ, teamfähig und haben Freude daran, moderne Marketingstrukturen aufzubauen.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Wir bieten
- Ein wertorientiertes Unternehmen mit Herz und Vision.
- Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen Medizintechnikunternehmen.
- Umfassende Weiterbildungsangebote für deine berufliche und persönliche Entwicklung – wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriere auf das nächste Level zu heben.
- Flexible Arbeitszeitmodelle – Für Freiraum mit klarer Orientierung.
- Leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Benefits: z. B. 100 % Übernahme der Hansefit-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterlounge mit Verpflegungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub.
- Eine gelebte Innovationskultur, in der deine Ideen und Impulse geschätzt und gefördert werden.
Gruppenleiter in der Produktion im Bereich implantierbare Technologie (m/w/d)
79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland
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Teamleiter in der Entwicklung implantierbarer Pulsgeneratoren (m/w/d)
79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland
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