GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
Stellenangebot: Social Media Manager (m/w/d)
Niedernhall-Waldzimmern Vollzeit
Aufgaben
Was Sie bei uns bewegen können
- Strategie: Sie verantworten eigenständig die GEMÜ Social Media-Strategie und alle
zugehörigen Aktivitäten, inklusive der Entwicklung einer Paid Content-Strategie - Social Media-Management: Sie managen und entwickeln unsere Social Media-Präsenz
proaktiv weiter, insbesondere den LinkedIn-Kanal zur Leadgenerierung - Content-Erstellung & -Planung: Sie entwickeln und setzen Content um, der die
Markenidentität und die Bindung zur Marke stärkt und den Kundennutzen kommuniziert. Sie
erstellen und stimmen regelmäßig den Posting-Redaktionsplan ab und publizieren Inhalte. - Optimierung: Sie bringen erste Erfahrungen im Einsatz von KI zur Content-Erstellung und zur
Optimierung der Social Media-Aktivitäten ein - Internationale Zusammenarbeit: Sie unterstützen und beraten die internationalen GEMÜ
Tochterunternehmen bei deren lokalen Social Media-Aktivitäten - Performance: Sie steuern und optimieren die Social Media-Kanäle anhand von KPIs, bewerten
die Performance, leiten Verbesserungen ab und sichern kontinuierlich die Qualität der
Bildsprache sowie der Tonalität und stellen eine durchgängige Markenkonsistenz sicher - Interne Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen zusammen und identifizieren
relevante Themen, die Sie dann für unsere Social Media-Kanäle aufbereiten
Profil
- Sie sind bei uns richtig, wenn...
- Sie ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Medien-
/Kommunikationsmanagements, Marketings, der Digitalen Medien oder eine vergleichbare
Qualifikation mitbringen - Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Social-Media-Management besitzen –
idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen oder auf Agenturseite - Sie als agiler Social Media Manager (m/w/d) agieren, über hohe Netzwerkkompetenz im
internen Austausch verfügen und mit Ihrer Leidenschaft für digitale Plattformen begeistern - Sie ein echter Social-Media-Native sind, relevante Tools und Formate beherrschen und ein
ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends mitbringen - Sie sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Social-Media-Kanäle besitzen – insbesondere
LinkedIn, Instagram und YouTube – und Erfahrung mit Paid Content haben - Sie Kenntnisse in der Videoerstellung und im Storytelling mitbringen und durch eine hohe
Textkompetenz überzeugen, die Begeisterung und Bindung schafft - Designkenntnisse Ihr Profil sinnvoll ergänzen
Ansprechpartner
Dafni Sarantoudi
+49 7940 123-8879
Ansprechpartner