
syracom AG
Stellenangebot: Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Wiesbaden Ausbildungsplatz
Über uns
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) lernst du eine Vielzahl an verschiedenen Abteilungen kennen, in denen du dir unterschiedlichstes Praxiswissen und Erfahrungen aneignen wirst. Im Laufe deiner dreijährigen Ausbildung wirst du in zwei Wahlqualifikationseinheiten spezialisiert, z. B. Assistenz und Sekretariat, Personalwirtschaft, Marketing und Vertrieb u.v.m.
Ihre Aufgaben
- Initiieren und steuern bürowirtschaftlicher Abläufe
- Koordinieren von Terminen, vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten von Schriftverkehr
- Bearbeiten von Beschaffungsvorgängen
- Unterstützen bei personalbezogenen Aufgaben und anwenden von Buchungssystemen sowie Instrumenten des Rechnungswesens
- Recherchieren von Daten und Informationen sowie die Aufbereitung für Präsentationen
Ihr Profil
- Mittlere Reife, Fachhochschul- oder Hochschulreife
- Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik, gute Englischkenntnisse
- MS-Office-Kenntnisse
- Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
- Hohe Lernbereitschaft
- Interesse an allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten, Organisationstalent
- Führerschein
Wir bieten
- Starte ins Berufsleben: sammle erster Berufserfahrung in einem modernen und vielfältigen Arbeitsumfeld
- Miteinander gestalten: faires und attraktives Arbeitsumfeld, in dem du aktiv die digitale Zukunft mitgestalten kannst
- Deine Meinung zählt: flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege machen bei uns von Anfang an den Unterschied
- Ein starkes Team: enge Betreuung durch ausgewählte Ansprechpartner und ein Netzwerk aus erfahrenen Kollegen