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Alexianer GmbH

Stellenangebot: Praktikant*in für den Bereich Pflegedirektion im Rahmen eines Pflichtpraktikums für die Dauer von 6 Monaten

Berlin Vollzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: St. Hedwig-​Krankenhaus Berlin-​Mitte

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-​Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.

Einsatzstelle: Pflegedirektion

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung in Abwicklung der im Sekretariat der Pflegedirektion anfallenden Sekretariats-​ und Büroarbeiten
  • Büroorganisation inkl. Terminplanung und -​verwaltung, umfangreiche Postbearbeitung
  • Datenbankmanagement und Datenerfassung inkl. Tabellenkalkulation
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen
  • Kennenlernen von betrieblichen Strukturen und der betrieblichen Organisation
  • Textverarbeitung, Empfangen und Versenden von E-​Mails
  • Bedienung von Multimediageräten

Ihr Profil

  • Ausbildung/Umschulung im Bereich Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement wünschenswert
  • Interesse an der Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sichere PC-​Kenntnisse
  • Motivation und die Bereitschaft, zunehmend selbstständig zu arbeiten
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Wir bieten

  • Detaillierte Einblicke in die Tätigkeit der Pflegedirektion
  • Vermittlung umfangreicher Kenntnisse im Büromanagement
  • Teilnahme an PD-​relevanten Sitzungen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

Referenznummer: SHK23/539

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