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Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/i) Personalcontrolling

Bad Homburg Vollzeit

Unterstützen Sie schon bald unser Team als

Mitarbeiter (m/w/i) Personalcontrolling

Stellennummer 0115-HS-23

in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für das operative Personalcontrolling verantwortlich und fungieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/i) für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen
  • Sie sind für die Erstellung von Personalstatistiken und Personalberichten mit Soll-Ist-Vergleichen und Ist-Ist-Vergleichen zuständig
  • Betreuung des PpUG-Berichtswesens sowie Monitoring der Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Ermittlung des Pflegebudgets für die Budgetverhandlungen
  • Die Analyse und Kommentierung der Berichtsergebnisse zur Vorbereitung von Budgetgesprächen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Beratung der Führungskräfte und Geschäftsführung zur operativen Umsetzung der Analyseergebnisse, z. B. durch Personalbedarfsberechnung und –planung
  • Sie wirken bei verschiedenen Budgetthemen (insbesondere Pflegebudget), bei der Wirtschaftsplanerstellung und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z.B. Rückstellungen) mit
  • Die Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Beschreibung der Prozesse runden Ihr Aufgabenspektrum ab

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling, idealerweise im Krankenhausumfeld, sammeln. Alternativ verfügen Sie über eine qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Fortbildungen im Controlling/Personalcontrolling und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sie haben fundierte Excel-Kenntnisse. Diese setzen Sie ein, um komplexe Auswertungen zu erstellen und adressatengerecht aufzubereiten
  • Sie besitzen Gestaltungswillen, eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine sehr starke IT- und Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse
  • Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert, prozessorientiert und genau
  • Ein sensibler Umgang mit Unternehmensdaten ist für Sie selbstverständlich
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich auf die Anliegen unterschiedlichster Gesprächspartner einzustellen, runden Ihr Profil ab

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • eine strukturierte Einarbeitung
  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • ein freundliches und kompetentes Team
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Dr. Julia Hefty (Tel. Nr.: 06172/14 3300), Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken gGmbH, sowie das Recruitingteam (06172/14 1290), Personalmanagement, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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