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Stellenangebot: Internal Auditor (m/w/d) - Schwerpunkt financial und operational Auditing

Weingarten Vollzeit

Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1300 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

  • Aufbau und Durchführung von internen Audits im Umfeld der CHG-MERIDIAN Gruppe (Finanzdienstleistungsumfeld) mit Schwerpunkt auf financial und operational Audits
  • Risikoorientierte und prozessunabhängige Prüfung von Geschäftsabläufen unter den Gesichtspunkten der Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Funktionsfähigkeit
  • Planung, Durchführung, Dokumentation und Ergebnisdarstellung von internen Audits in deutscher/englischer Sprache
  • Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in Prozessen, Produkten und Systemen bei der CHG-MERIDIAN Gruppe
  • Erstellung und Kommunikation von Revisionsberichten (deutsch/ englisch)
  • Beratung des Managements und der Fachbereiche der CHG-MERIDIAN Gruppe zu Prozess-, Kontroll- und Risikothemen (z.B. Governance, Corporate Guidelines, Business Controls)

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Finanzen, IT oder in der Leasingbranche
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Revision
  • Weiterbildungen im Bereich Interne Revision und/oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert
  • CIA- und/oder CISA-Zertifizierungen sowie Erfahrungen im Bereich MaRisk und BAIT wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Zahlen, strategisches und analytisches Denken
  • Kenntnisse im Bereich Data Analytics von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveränes und sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsverhalten sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Höhere Reisebereitschaft (bis zu ca. 30%)



Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche

Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen

Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch People Development oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)

Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Fahrradleasing, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern



Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!
Bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Personalabteilung. Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Christian Woesch (Telefon +49 751 503-504).

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