Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: IT Client Manager (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Talenten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen marktführenden Unternehmen: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Client-Management der bestehenden technischen Plattform paedML®
  • Übernahme von Testaufgaben und Rückmeldung an die Entwicklung
  • Erarbeitung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen der paedML®
  • 2nd- und 3rd-Level Support der technischen Plattform paedML®
  • Ausweitung des Clientmanagements auf mobile Endgeräte sowie weiterer im Zuge technischer Weiterentwicklung relevant werdender Geräteklassen
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Entwicklung eines schulträgerzentrierten IT-Infrastrukturprojekts im Rahmen des DigitalPakt Schule

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Studium im Bereich IT/Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Software-Deployment und Client-Management idealerweise Kenntnisse in opsi von uib, werden nicht vorausgesetzt
  • Erfahrung in der Script-Programmierung, Powershell, Bash oder einer höheren Programmiersprache, Python
  • Erfahrung mit Server-Betriebssysteme Windows und Linux, Client-Betriebssysteme Windows und iOS
  • Erfahrung im Bereich Virtualisierung, VMWare ESXi und Netzwerktechnik
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklungsarbeit
  • Erfahrung im Kundensupport und Kenntnisse von Supportabläufen

Wir bieten

  • Hoher Remote Anteil
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zum Job-Ticket
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Isabella Glässer

Referenznummer
723832/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)621-17881247
E-Mail: isabella.glaesser@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Stuttgart Baden-Württemberg