Logo CHG-MERIDIAN AG
CHG-MERIDIAN AG

Stellenangebot: IT Administrator (m/w/d) - Business Applications

Weingarten Vollzeit

Standort Weingarten


Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1300 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 90 Mitarbeiter:innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren.

  • Implementierung von Business- und Unterstützungsapplikationen
  • Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analyse und Solution Architektur
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister
  • Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren IT-Betrieb
  • Dokumentation sowie Unterstützung im Audit


Das bringen Sie mit

  • Abschluss einer IT-technischen Ausbildung wie Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT
  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert
  • Idealerweise praktische Erfahrungen in der Analyse, der Implementierung und im Betrieb von Business Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und agilen Teams, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene Kommunikationsart


Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, Schulungen mittels PluralSight.com (gilt nur für Entwickler), spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workations, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Wir freuen uns auf Sie!

Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Dominik Kühn (Telefon +49 171 6808839).

Weitere Stellenangebote von CHG-MERIDIAN AG

Logo CHG-MERIDIAN AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Weingarten Baden-Württemberg