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Stellenangebot: Payroll Specialist (m/w/d)

Köln Vollzeit

Über uns

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen der Automobilbranche, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich
  • Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewe­gungs­daten
  • Selbstständige Bearbeitung aller abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters
  • Sicherstellung des Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause
  • Führen der digitalen Personalakten der Mitarbeiter
  • Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz zu Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Krankenkassen
  • Pflege und Analyse der Zeitwirtschaftsdaten
  • Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgelt­abrechnung und Zeitwirtschaft
  • Aktive Mitarbeit in abteilungs­über­greifenden, globalen Projekten, die Durchführung von Systemtests, sowie die Weiter­entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Personal-Prozessen und Datenqualität

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Zusatz­qualifikation im Bereich Entgelt und Personal wünschenswert
  • Fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohn­steuer­recht
  • Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie eingehende Kenntnisse digitaler Personalprozesse
  • Routinierter und sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogrammen, idealerweise Paisy und ATOSS
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an der Weiterentwicklung und Modernisierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen
  • Eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeits­weise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Einarbeitungsplan mit Patenprogramm sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub
  • Kostenlosen Kaffee & Obst, Kantine
  • Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Kranken­zusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 58.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Kim Hilterhaus

Referenznummer
726022/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)221-88041218
E-Mail: kim.hilterhaus@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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