Logo RMB Rhein-Main Biokompost GmbH
RMB Rhein-Main Biokompost GmbH

Stellenangebot: Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) für den Güterkraftverkehr

in Frankfurt Vollzeit

Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) für den Güterkraftverkehr

Erschienen: 01.05.2023
in Frankfurt
Sommer 2024
Ausbildung
Vollzeit
befristet

Wo, wenn nicht hier? Bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber*“ gestaltet sich Dein Berufseinstieg von Anfang an nachhaltig und strukturiert. D. h. Du genießt ab Tag 1 sowohl fachliche als auch schulische Unterstützung und wir machen Dich fit für die Berufswelt – versprochen. Dabei helfen Dir unsere klaren Strukturen, Dein konkreter Ausbildungsplan und ein optimaler Mix aus Arbeit und Freizeit. Bei uns kannst Du fachlich durchstarten und Dich persönlich weiterentwickeln. Klar, dass Dein Gehalt immer pünktlich kommt.

*Frankfurts attraktivster Arbeitgeber 2022 Statista-Auszeichnung


Zur Ausbildung:
Du wolltest schon immer mit einem großen LKW durch die Metropole Frankfurt fahren und Ihr Geschick in den teilweise sehr engen Gassen unter Beweis stellen? Dann bist Du bei uns richtig – und hierbei tust Du noch etwas Gutes für unsere lebenswerte Stadt Frankfurt! Um deinen Traum zu verwirklichen, machst Du bei uns den PKW und LKW Führerschein – und das alles auf Firmenkosten. Dabei bewegst Du mehr PS durch die Stadt, als sie so mancher Sportwagen unter der Haube hat.

Dies (er-)schaffst Du bei uns

  • Du machts die Führerscheine der Klassen B und C/CE sowie evtl. den ADR-Scheines (Erlaubnis zum Befördern von Gefahrgut auf der Straße).
  • Um die Fahrzeuge kennen zu lernen und kleinere Reparaturen selbst durchführen zu können, lernst Du unsere Werkstatt kennen. Mit dem dort erlangten Wissen, kannst Du dann die Abfahrtskontrollen durchführen.
  • Ab auf die Straße: Du fährst mit den Kollegen die geplanten Touren ab. Dabei lernst Du einige spannende Fahrzeuge kennen.
  • Wichtige Dokumente (z.B. Fahrberichte, Frachtpapiere etc.) füllst Du nach und während den Touren für die Disposition aus.
  • Der Umgang mit Menschen macht Dir Spaß? Sehr gut, ab und zu stellen Dir die Frankfurter Bürger auch mal eine Frage zum Thema Müllabfuhr etc.

Hiermit wirst Du uns begeistern

  • Du hast einen guten Hauptschulabschluss.
  • Große Fahrzeuge und deren Technik interessieren dich? Davon hast du bei uns jede Menge.
  • Deine Arbeit trägt viel zum Umweltschutz bei, daher ist es optimal wenn Du dich für das Thema Umwelt interessierst.
  • Manchmal ist viel los bei uns, da braucht es einen kühlen Kopf. Aber keine Sorge, Du bist nie allein.

Hiermit wollen wir Dich begeistern

Attraktives Azubigehalt TVöD
Bezuschusste Kantinen
Deutschlandticket
Engagiertes Ausbilderteam
Interne Fahrschule
Sport- und Fitnessangebote

Darum ist FES der richtige Arbeitgeber für Dich

Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen.


Deine persönlicher Ansprechpartner

Richte Deine Bewerbung bitte an Frau Rosalie Eichhorn.
Selbstverständlich steht Dir Frau Eichhorn vorab für Deine Fragen telefonisch unter 069 20171 1585 zur Verfügung.

Hast Du fachliche Fragen zu dieser Stelle? Als Fachverantwortliche steht Dir Frau Rosalie Eichhorn unter 069 20171 1585 zur Verfügung.

Frau Rosalie Eichhorn

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069 20171 1585

Weitere Stellenangebote von RMB Rhein-Main Biokompost GmbH

Logo RMB Rhein-Main Biokompost GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Frankfurt am Main Hessen