Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Service Owner Platform Services (m/w/d)

Gütersloh, Dortmund, Köln, Hamburg, Berlin, München, Leipzig oder aus dem Homeoffice Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Als Managed Service Provider bündelt unser Kunde sein Cloud Leistungsportfolio in Ihrem harmonisiertem Multi Cloud Service Portfolio. Es ist die Basis für Migration, Transformation und Betrieb großer Modern Cloud IT in AWS, MS Azure, Google Platform oder der vmware-basierten Virtual Private Cloud.

Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt als Service Owner:in im Bereich Infrastruktur für Cloud-Workloads unsere Kunden als technischer Berater:in vom Projektstart bis in den Betrieb
  • Du begleitest den strategischen Ausbau unserer Kunden, die Weiterentwicklung von Kundenlösungen und die Optimierung unserer Services
  • Du bist verantwortliche Ansprechpperson für die Services und Lösungen unseres Bereiches und steuerst die fachlich erforderlichen Mitarbeitenden anderer Teams
  • Du setzt SLAs für den Service ein und gewährleistest, dass die vereinbarten Leistungsindikatoren und Reaktionszeiten eingehalten werden
  • Du pflegst einen engen Kontakt zu unseren Kunden, dem Service Management und der Projektleitung
  • Du bist Teil des Customer Success Teams

Ihr Profil

  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Du hast langjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.)
  • Du verfügst über ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT-Infrastruktur
  • Du hast Erfahrungen in einer der Public Clouds (AWS, Azure, Google)
  • Deine ausgeprägte Empathie ermöglicht es dir, gute Beziehungen zu Kolleg:innen und Kunden aufzubauen und gemeinsam Themen voranzutreiben
  • Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch

Wir bieten

  • Spannende Projekte und Herausforderungen
  • Flache Hierarchien
  • Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Work
  • Ein breites Lernangebot und digitale Trainings
  • Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse
  • Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung
  • Betriebsrestaurant
  • Bike-Leasing
  • Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr

Gehaltsinformationen

  • -

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Dennis Friedrich

Referenznummer
737766/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: dennis.friedrich@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG