Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Mitarbeiter im Marketing und Vertriebsinnendienst / Back office (M/W/D) (m/w/d)

Königslutter Vollzeit

Über uns

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Mein Arbeitgeber

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege
  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Group Digital Marketing Teams bei Übersetzungen für die Unternehmens-Webseiten und Content-Pflege
  • Konzeptionelle Mitwirkung bei der Marketingstrategie und der Jahresplanung aller Maßnahmen
  • Verantwortung für die Content Entwicklung und -pflege der Kommunikationskanäle (online und offline)
  • Erstellung von Werbeartikeln die Vorbereitung und Durchführung der regelhaften erfolgsbasierten Projektabrechnung
  • Erstellung und Aufbereitung von Marketingunterlagen
  • Eigenständige zielgruppengerechte Konzeption und Durchführung verkaufsunterstützender Marketingaktivitäten
  • Unterstützung in der Messevorbereitung bei hausinternen Kunden- und Händlerveranstaltungen sowie nationalen und internationalen Messen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder erfolgreiche Ausbildung als Mediengestalter o.ä. mit Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil
  • Sie sind Social Media-affin, kreativ, haben Spaß am Texten und ein gutes Gefühl für Sprache und ansprechende Inhalte
  • Erfahrungen im B2B-Marketing in einem technisch geprägten Umfeld mit Zukunftsorientierung sind von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens oder auf Agenturseite ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konzeptionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sie sind Profi im Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Word und Excel)
  • Sie sind eine engagierte, serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne eigenständig und kreativ arbeitet und regelmäßig ihr Organisationsgeschick beweist

Wir bieten

  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern
  • Ein effizientes Einarbeitungsprogramm Mitarbeit in einem Unternehmen, mit dessen Produkten Leben geschützt werden
  • Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Muhammed Sakrak

Referenznummer
742517/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: muhammed.sakrak@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Königslutter Niedersachsen