Logo Cabka GmbH & Co. KG
Cabka GmbH & Co. KG

Stellenangebot: Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Weira Ausbildungsplatz

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d)

Cabka entwickelt intelligente und transformative Lösungen für den weltweiten Warentransport. Wir recyceln und verarbeiten Kunststoffabfälle, um daraus wiederverwendbare Ladungsträger herzustellen. So machen wir aus Gebrauchtem wieder Brauchbares. Transformation ist das, was uns dabei antreibt. Denn wir wissen: Unsere Ressourcen sind begrenzt, die Möglichkeiten aber unendlich. Wir verbinden Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit, um gemeinsam mit unseren Kunden die Logistik und Lieferketten dieser Welt zu transformieren. Für uns bedeutet Erfolg, dass wir Lösungen schaffen, die für unsere Kunden und für den Planeten gleichermaßen optimal sind. Die Menschen bei Cabka machen den Unterschied, deshalb investiert Cabka in seine Mitarbeitenden.

Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, suchen wir für unseren Standort in Weira bei Pößneck für das Ausbildungsjahr 2024 Auszubildende (m/w/d) als:

Mechatroniker (m/w/d)
In der 3,5-jährigen Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) eignest du dir fachübergreifendes Wissen und Können im mechanischen, elektrotechnischen und elektronischen Bereich an. Bei uns arbeitest du in dem breiten Feld der Instandhaltung mit und lernst dadurch alles, was du später im Berufsleben als Mechatroniker/in brauchst: von der Reparatur komplexer Produktionsanlagen bis hin zur Programmierung von Steuerungen. Deine Berufsschule ist das SBSZ in Jena Göschwitz. Mit überbetrieblichen Lehrgängen im BZ Saalfeld bzw. Unterwellenborn vertiefen wir deine Kenntnisse und bereiten dich auf deine Prüfungen gezielt vor.

Wir bieten Dir

  • eine attraktive Vergütung mit tollen Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Büchergeld, Pluxee-Card)
  • eine umfassende Ausbildung mit einem engagierten Ausbilderteam
  • eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine individuelle Unterstützung durch ausbildungsspezifische Lehrgänge
    umfangreiche Prüfungsvorbereitung
  • eine langfristige Perspektive – wir übernehmen unsere Azubis!
  • einen gemeinsamen Start in jedes Ausbildungsjahr: Cabka Azubi-Tage

Interessiert?

Entdecke in einem dynamischen und schnell wachsenden internationalen, aber dennoch mittelständisch geprägten Unternehmen die Möglichkeiten zu gestalten und etwas zu bewegen! Cabka bietet dir eine zukunftsorientierte Ausbildung mit individueller Unterstützung durch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an:
Cabka GmbH & Co. KG, Personalabteilung, Anne-Frank-Str. 1, 07806 Weira,
als pdf an jobs-weira@cabka.com oder bewirb dich online.

Weitere Stellenangebote von Cabka GmbH & Co. KG

Logo Cabka GmbH & Co. KG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Weira Thüringen