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Stellenangebot: Senior Specialist Regulatory Reporting (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und fristgerechte Einreichung von regulatorischen Berichten wie zum Beispiel:
  • Bista, Zista, Austa
  • AWV
  • Millionenkreditmeldung
  • Großkreditmeldung
  • Unterstützung AnaCredit Reporting
  • Unterstützung anderer Projekte mit Auswirkungen auf das Regulatory Reporting
  • Validierung der Meldungen an die Aufsichtsbehörden und weitere Automatisierung und Vereinfachung der entsprechenden Prozesse
  • Durchführung von UAT für neue Produkte, neue Schnittstellen und BAIS-Releases & Hotfixes - z.B. für den Eintritt in neue europäische Märkte oder die Einrichtung neuer Geschäftsbereiche
  • Partner für andere Bereiche in Bezug auf regulatorische Themen (Buchhaltung, Recht, ALM usw.)
  • Management der Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden (Bundesbank/BaFin/OeNB), der internen und externen Revision

Ihr Profil

  • Fachexperte im Bereich des deutschen regulatorischen Meldewesens (KWG, CRR)
  • Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertige Ausbildung
  • 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung mit Standardsoftware für das Meldewesen, bevorzugt BAIS oder FREX (AT)
  • Flexibilität innerhalb des Aufgabengebietes
  • IT-Affinität
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Home Office (3 Tage pro Woche nach Einarbeitung)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Konditionen für Mitarbeiter Leasing
  • Essensgeldzuschuss bzw. Vouchers
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung

Gehaltsinformationen

  • 80.000 - 120.000€

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Emel Arslan

Referenznummer
748112/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: emel.arslan@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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